In Baden-Baden kam es bei der Sport-Ehrung zu einer unerwarteten Situation!
Wegen Köln-ProblemZDF-Sendung plötzlich für zehn Minuten unterbrochen

Copyright: IMAGO / 24passion
Leo Neugebauer und die Basketball-Nationalmannschaft wurden bei der „Sportler des Jahres“-Gala ausgezeichnet. Franziska Preuß konnte nicht vor Ort sein, weil sie beim Biathlon-Weltcup in Le Grand-Bornand war.
Die letzte bedeutende Bekanntgabe des Abends, die Auszeichnung zum „Team des Jahres“, sollte den glanzvollen Abschluss der „Sportler des Jahres“-Gala in Baden-Baden bilden.
Nachdem bereits die Ehrungen für Einzelleistungen an die Biathletin Franziska Preuß sowie den Zehnkampf-Weltmeister Leo Neugebauer überreicht worden waren, richtete sich die gesamte Aufmerksamkeit auf die Würdigung des herausragendsten Kollektivs.
Wegen Basketball-Team: Zwangspause von mehreren Minuten
Eine Schwierigkeit trat jedoch auf: Im Gegensatz zu den anderen nominierten Mannschaften, der 4x100-Meter-Staffel der Damen und dem Hockey-Nationalteam der Herren, fehlte von der Basketball-Nationalmannschaft der Männer zunächst jede Spur.
Der Grund: Ein Teil der Europameister war am frühen Abend noch für den FC Bayern im Einsatz. Der deutsche Meister gewann in der Kölner Lanxess-Arena vor Rekordkulisse mit 83:55 gegen die Telekom Baskets Bonn – und schafft es anschließend nicht pünktlich nach Baden-Baden. Das berichtet „t-online“.
Das Moderations-Duo Lena Kesting und Sven Voss musste daher das Event, welches das ZDF per Livestream ausstrahlte, kurzfristig pausieren lassen.
Die Unterbrechung dauerte etwa zehn Minuten, währenddessen war in der Übertragung eine Totale des Saals sowie einen Texthinweis mit der Botschaft „Kleine Pause. Wir erwarten in Kürze die Basketball-Nationalmannschaft“ zu sehen.
Das Warten lohnte sich. Die Basketball-Nationalmannschaft sicherte sich schlussendlich klar die Ehrung als „Team des Jahres“. Dank der Pause konnte die Mannschaft die Trophäe selbst in Empfang zu nehmen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
