Travis ScottDer Geld-Hai „Dollar-Scott“ ist fott!

Travis Scott: Bei seinem Team ist er schon unten durch.

Travis Scott: Bei seinem Team ist er schon unten durch.

Köln - „Möchtest du noch das Haie-Trikot tragen?“ Antwort: „NEIN! Ich will weg, und zwar sofort!“ Haie-Boss Thomas Eichin bekam auf seine Frage exakt diese deutliche Ansage. Travis Scott hat null Bock mehr auf Köln!

Dem Goalie winkt bei seinem alten Arbeitgeber Metallburg Magnitogorsk ein Vertrag in Millionenhöhe - und zwar ab sofort (EXPRESS berichtete).

Spekulationen zufolge wollte Scott die Haie ursprünglich Richtung USA verlassen, weil seine Familie sich in Köln unwohl fühlt. „Das ist doch völliger Blödsinn, der will weg, um die Kohle in Russland zu kassieren“, wird sich bei den Haien erzählt.

Alles zum Thema Russland

Die Familie stünde dabei für „Dollar-Scott“ hinter dem Gehalt. Seine Frau und die beiden Kinder werden ihn nicht nach Russland begleiten, stattdessen zurück in die USA gehen.

Dass das russische Team den Keeper unbedingt zurückhaben will, zeigt die massive Vorgehensweise. Neben immer wieder neuen Angeboten für Scott stieg auch der Druck auf die Haie.

Wie EXPRESS erfuhr, reiste eine vierköpfige Delegation aus Russland an, um mit den Haien über die Rückkehr von Scott nach Russland zu verhandeln. Die Gespräche sollen dabei über eine ganze Nacht erfolgt sein.

Dabei erhielten die Haie Rechtsbeistand einer Kölner Kanzlei. Die Haie fordern eine Ablösesumme in Millionenhöhe - eine neue Dimension im deutschen Eishockey! Und auch wenn noch nichts unterschrieben ist, die Russen scheinen auf diesen Deal einzugehen.

Scott ist fott! Manager Rodion Pauels hat die Suche nach einem Scott-Nachfolger schon längst begonnen. Eigentlich ist der Markt leer, doch dank der Russen-Kohle haben die Haie die Möglichkeit, ebenfalls einen Top-Goalie aus einem Vertrag zu kaufen.

Das könnte der Schwede Daniel Hendriksson (Färjestad) sein, an dem die Kölner schon vor Monaten interessiert waren. Auch Youri Ziffzer (Eisbären Berlin) wird gehandelt. Die Mannschaft hat jedenfalls mit Scott schon abgeschlossen. Coach Doug Mason: „Die Jungs fühlen sich im Stich gelassen!“