Düfte fürs Osternest Frühlingsbotschaften für unsere Nase

Neuer Inhalt (8)

Düfte machen sich toll als Ostergeschenk. 

Köln – Haben Sie auch schon heftig Frühlingsgefühle? Oder gar Sommersehnsucht? Freuen Sie sich auf frische Duftnoten von reifen Früchten? Dann zeigen wir Ihnen hier mal, was in der wärmeren Jahreszeit duftmäßig angesagt und neu ist.

  • Die neuesten Duftrends für Damen: Darauf werden Sie garantiert angesprochen
  • Dufte Geschenke für Ihn: So riecht er wie kein anderer
  • Tolle Unisex-Parfüms für jedes Geschlecht

Ostern: Neue Duftvarianten beliebter Klassiker

Parfümerie-Experte Heinz-Josef Meller hat für uns aus den unzähligen neuen Produkten seine Favoriten für Ostergeschenke herausgesucht. Damit macht man garantiert nichts falsch, wenn der Osterhase statt Schoki und Eiern einen Duft ins Nest legen soll.

Meller_Dufttaxi

Parfümerie Meller

Die Hersteller haben zum einen interessante Varianten zu Klassikern auf Lager, einige kommen jedes Jahr mit limitierten Editionen und auch die völlig neuen Namen bringen dieses Mal angenehme Frische mit sich. Schwer haben wir es ja gerade schon genug, da darf der Duft ruhig zart, aber mit vielen Nuancen daherkommen.

Damendüfte fürs Osternest

„Si“ von Giorgio Armani ist als Damenparfüm ja ein Klassiker, aber die Version „Intense“ von 2021 (30 ml, 68 Euro) riecht ganz anders als der Ursprungsduft.

Neuer Inhalt

„Si Intense“ 2021 von Giorgio Armani

Vorsicht: Es gibt auch einen schwarzen Flakon, auf dem Intense steht, der aktuelle hat aber nur eine schwarze Kappe, riecht orientalisch-floral nach schwarzem Johannisbeersirup, türkischer Rose und Patchouli. „Sehr feminin, hält sehr lange und riecht richtig nach Sommer“, sagt Heinz-Josef Meller.

Neuer Inhalt

„Olympea Blossom“ von Paco Rabanne

Auch Paco Rabanne gießt bewährtes nochmal neu auf: „Olympēa Blossom“ (30 ml, 58 Euro) heißt die neue Variante mit Damaskus-Rose, rosa Pfeffer, Birne und Vanille. „Ein fruchtiger Spaß, kann von jüngeren und älteren Frauen getragen werden“, sagt der Experte. Der Duft hat null Ähnlichkeit mit dem normalen Olympēa. „Eigentlich eine Neukreation, die man aber aus Produktionskosten- und Imagegründen im bekannten Flakon vermarktet.“

Neuer Inhalt (1)

„Very Good Girl“ von Carolina Herrera

Der Hingucker unter den Flakons, der Stiletto „Very Good Girl“ (30 ml, 68 Euro) in knalligem Rot. Auch das eine neue Variante, die Hersteller reizen das wirklich immer weiter aus. Dieser riecht nach Litschi, Rose und Johannisbeere. Meller: „Sehr süß, sehr girly, für ganz junge Frauen, jenseits der 30 zu verspielt.“

Neuer Inhalt (2)

„I want Choo“ von Jimmy Choo

Experte für Schuhe ist Jimmy Choo ja eigentlich, mischt aber auch im Parfümmarkt mit. „I want Choo“ (40 ml, 50 Euro) riecht nach Pfirsich und Mandarinen, Jasmin und roter Lilie. Super frühlingshaft, da ist nicht nur der Osterhase schnell verrückt nach. Kann aber locker bis in den Herbst getragen werden.

Neuer Inhalt

„Patchouli Tentation“ von Bvlgari

Der Name ist Programm: „Splendida Patchouli“ von Bvlgari (30 ml, 69 Euro) riecht nach Patchouli, dem ätherischen Öl aus der asiatischen Pflanze, auf das früher die Hippies so abfuhren. Hier kommt der Duft aber mit einer angenehmen Frische daher. „Er verändert sich nach und nach auf der Haut, wechselt von kühl zu frisch zu pudrig, sehr interessant“ sagt der Parfümerie-Experte.

Duft-Paar: Passendes Ostergeschenk für Sie und Ihn gemeinsam

Das japanische Label Issey Miyake steht für frische klare Düfte und bringt jedes Jahr limitierte Editionen seines Klassiker „L’Eau d'Issey“ heraus, die es nur einen Sommer lang gibt.

Neuer Inhalt (6)

„Shades of Kolam“ von Issey Miyake

„Shades of Kolam“ heißt sie dieses Jahr, es gibt einen Duft für Damen, einen für Herren. Der Männerduft (125 ml, 40 Euro) riecht nach Grapefruit, Freesie, Zeder und Basmatireis. Der Damenduft (100 ml, 40 Euro) bedient sich an Freesie, Jasmin und Sandelholz.

Neuer Inhalt (9)

„Shades of Kolam“ für Sie von Issey Miyake 

Beide Düfte sind vom indischen Subkontinent inspiriert und machen sich nebeneinander wunderbar auf der Badezimmer-Ablage, auch rein dekorativ. Nur dass der Damenduft teurer ist, ist fies.

Unisex-Düfte fürs Osternest

Mit diesen beiden Düften kann man Männern und Frauen eine Freude machen und sie sind beide besonders, werden nicht von „Allerwelt“ getragen: „Rouge“ von Comme des Garçons (100 ml, 140 Euro) betört mit Noten von Ingwer, Pfeffer, Geranie, Weihrauch und Zitrusfrüchten – und Rote Bete.

Neuer Inhalt

Comme des Garçons – „Rouge“

Und die riecht würzig-erdig, auf diesen Duft wird man garantiert angesprochen. Ein echtes Statement, aber auch mit einem stolzen Preis. Etwas günstiger, dezenter, aber auch mit orientalischer Würze kommt „This is us!“ von Zadig & Voltaire (30 ml, 46 Euro) daher.

Neuer Inhalt (4)

„This is us!“ von Zadig & Voltaire

„Das ist endlich mal wieder ein richtig guter Unisex-Duft, der vielen gefallen wird“, sagt Meller.

Das trägt Mann im Frühling und Sommer

Wer zitronige Düfte bevorzugt, macht mit „Born in Roma Yellow Dream“ von Valentino Uomo (50 ml, 68 Euro) nichts falsch. Hier kommt aber auch eine ganze Portion Süße mit ins Spiel.

Neuer Inhalt (5)

Valentino Uomo „Born in Roma Yellow Dream“

Für den Alltag perfekt geeignet, wenn man nicht übermäßig aus der Masse herausriechen will, aber trotzdem den besonderen Touch sucht. Für Männer, nicht für Jungs, ist „H 24“ von Hermès (50 ml, 75 Euro).

Neuer Inhalt (7)

„H 24“ von Hermès

Das Luxuslabel macht nicht so oft neue Düfte, aber wenn, dann ist es immer was Besonderes. Hier ist es eine leichte Süße in einem sonst sehr „grünen“ Duftgemisch aus Salbei, Narzisse, Palisander und Rosenholz und mit raffinierten metallischen Noten. Lecker!

Neuer Inhalt (10)

„Tommy Impact Intense“ von Tommy Hilfiger

Alles zum Thema Jasmin Wagner
  • „Let’s Dance“ Ex-Kandidatin zeigt viel Haut – aber was ist nur mit ihrem Gesicht passiert?
  • „Blümchen“ hat ein neues Bienchen Jasmin Wagner ist frisch verliebt – und wagt jetzt großen Schritt
  • „The Masked Singer“ Liegt Rate-Fuchs Ruth beim Mops goldrichtig?
  • „The Masked Singer“ Der Hai ist ein ehemaliger Fußball-Weltmeister
  • Alles neu nach Trennung Jasmin „Blümchen“ Wagner steigt bei RTL-Serie ein
  • „Der Kleine von N'SYNC“  Jasmin Wagner knutschte mit Justin Timberlake 
  • „Gab da einen Vorfall“ Jasmin Wagner erzählt von Schock-Erlebnis beim Bergsteigen 
  • Ekat Leonova „Let's Dance“-Liebling hat Talent für scharfe Waffen
  • „2020 hat alles ans Licht gebracht” Corona-Krise verhalf Jasmin Wagner zur Scheidung
  • Düfte fürs Osternest Frühlingsbotschaften für unsere Nase

Für alle Altersklassen ist „Tommy Impact Intense“ von Tommy Hilfiger (50 ml, 59 Euro). Holzig mit rotem Apfel. Auch bei diesem Impact-Flakon steckt in der Querstrebe des Deckels ein kleiner Extraflakon für unterwegs. 

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.