AldiKundin guckt bei beliebtem Produkt genau hin und ist wütend – „unverschämt“

Nach einem Preisvergleich mit anderen Supermärkten schimpft eine Kundin gegen Aldi. Unser Foto zeigt einen Einkaufswagen mit einer Preisliste und verschiedenen Produkten.

Nach einem Preisvergleich mit anderen Supermärkten schimpft eine Kundin gegen Aldi. Unser Foto zeigt einen Einkaufswagen mit einer Preisliste und verschiedenen Produkten.

Wenn es um die Preise geht, vertrauen die meisten auf Aldi. Aber ist der Discounter wirklich am günstigsten? Eine Kundin machte jetzt einen Preisvergleich mit Lidl, Kaufland & Co. und schimpft.

von Jan Voß (jv)

Lieferengpässe, Inflation, Energie-Krise: Bei vielen Menschen in Deutschland stehen die Sorgen bis zum Anschlag. Umso genauer gucken viele Kundinnen und Kunden beim Einkaufen auf den Preis.

Bei Aldi gehen die meisten davon aus, dass sie hier im Markt den günstigsten Preis bei den Produkten bekommen. Aber ist das wirklich so? Eine Kundin hat jetzt genauer hingeschaut und die Preise mit anderen Supermarkt-Ketten wie Lidl, Kaufland & Co. verglichen.

Aldi-Kundin macht krassen Preisunterschied bei Päckchen-Tomaten aus

Konkret hat sich die Frau passierte Tomaten im Päckchen angeschaut. Mit dem Ergebnis des Preisvergleichs ist die Aldi-Kundin allerdings überhaupt nicht zufrieden.

Alles zum Thema Aldi

Demnach habe sie bei ihrem Einkauf bei Aldi Süd für das Päckchen passierte Tomaten 0,79 Euro bezahlt. Für einen Inhalt von 400 Gramm. Bei Norma, Lidl und Kaufland hingegen zahle sie lediglich 0,69 Euro. Schon allein das ist ein happiger Unterschied.

Hinzu kommt jedoch, dass bei den anderen Supermärkten im Vergleich zum Aldi-Produkt sogar 100 Gramm mehr, also 500 statt 400 Gramm in dem Päckchen erhältlich sind.

Kundin beschwert sich bei Aldi Süd: „Ich finde es unverschämt“

Das Urteil fällt nicht gut aus für Aldi. „Ich finde es unverschämt“, schreibt die Kundin unverblümt in ihrem Beitrag auf Facebook am Donnerstag (17. November 2022).

Das Social-Media-Team von Aldi reagierte umgehend auf die Beschwerde. „Ich kann deinen Unmut verstehen“, gesteht eine Mitarbeiterin offen. Den Vorwurf lässt das Unternehmen aber natürlich nicht einfach auf sich beruhen.

So reagiert Aldi auf den Preisvergleich zu anderen Anbietern

„Auch wenn wir die Preispolitik von anderen Lebensmitteleinzelhändlern nicht beurteilen können, kann ich dir für uns versichern, dass wir trotz allem die bestmöglichen Preise für eine bestmögliche Qualität anbieten können“, erklärt die Aldi-Mitarbeiterin weiter.

Man wolle das Feedback der Kundin zu den unterschiedlichen Mengen und Preisen von anderen Anbietern aber auf den Grund gehen, verspricht Aldi Süd.