AldiKunde macht auf besonderes Parkplatz-Problem aufmerksam – „Schnorrer“

Ein Aldi-Kunde hat sich auf Facebook über die Strom-Schnorrer auf den Parkplätzen der Discounter beschwert. Unser Symbolfoto vom 2016 zeigt das Aldi-Logo.

Ein Aldi-Kunde hat sich auf Facebook über die Strom-Schnorrer auf den Parkplätzen der Discounter beschwert. Unser Symbolfoto vom 2016 zeigt das Aldi-Logo.

Über ein besonderes Ärgernis hat sich jetzt ein Aldi-Kunde beschwert. Konkret geht es um Strom-Schnorrer auf den Parkplätzen der Discounter. 

von Matthias Trzeciak (mt)

Normalerweise muss sich das Social-Media-Team von Aldi mit ganz anderen Beschwerden auseinandersetzten. Jetzt hat ein Kunde auf eher ungewöhnliches Problem aufmerksam gemacht.

Es geht um Strom-Schnorrer auf den Aldi-Parkplätzen. So schreibt Manuel Z. am Donnerstag (13. Januar 2022) auf der Facebook-Seite des Discounters...

Strom-Schnorrer auf den Aldi-Parkplätzen – Kunde beschwert sich

„Ist eigentlich irgendwas in Planung, dass die Ladestationen für E-Autos kostenpflichtig werden? Jedes Mal, wenn ich während des Einkaufens laden will, stehen die Lade-Schnorrer mit ihren Teslas da, sitzen im Auto und laden bis zum Anschlag.“ Weiter beschwert sich Z.: „Aber klar, 45.000 Euro für die Karre bezahlt, dann reicht das Gehalt nicht mehr, für den Strom.“

Alles zum Thema Facebook

Sein Lösungsvorschlag: eine Karte mit Strom-Guthaben pro Einkauf. Und was sagt der Discounter dazu? 

„Es tut uns leid, wenn andere Fahrerinnen oder Fahrer die Ladesäule versperren.  Wir bauen auf die Ehrlichkeit unserer Kunden und erwarten, dass diese ihre Autos auch nur während des Einkaufs laden. Die Ladesäulen möchten wir allerdings weiterhin als kostenlosen Service belassen“, erklärt Aldi Süd auf Facebook.

Beim Thema Ehrlichkeit erwidert Z.: „Das klappt nicht.“ Zudem ist der Kunde empört über die Dreistigkeit der Strom-Schnorrer. „Die stecken das Auto an und setzen sich wieder rein und schauen einen Film auf dem Handy.“ Laut Manuel Z. soll sich der aktuelle Fall auf dem Parkplatz vor der Aldi-Filiale in Erolzheim in Baden-Württemberg abgespielt haben.