+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

AldiDiscounter bietet spezielle Mode an – haben Kunden lange gewartet

Blick auf ein Logo von Aldi Nord an einem Aldi-Markt. (zu dpa "Aldi Nord bittet nach rassistischem Vorfall um Entschuldigung")

Der Lebensmittel-Discounter Aldi Nord macht wieder Mode: Jetzt gibt es Ware, die sich Kunden lang gewünscht haben.

Aldi Nord bleibt Kult. Der Discounter bringt im Oktober 2021 eine zweite Mode-Kollektion in sein Sortiment. Diese wird aber nur limitiert und an ausgewählten Standorten vorrätig sein.

Köln. Im Jahr 2020 brachte Aldi Nord zum ersten Mal eine eigene Fashion-Kollektion auf den Markt. Die sogenannten „Aldiletten“, Trainingsjacken mit Aldi-Logo und Hoodies in blau-weißem Design kamen besonders bei jungen Menschen sehr gut an und waren blitzschnell ausverkauft.

Nun wird es eine neue Kollektion der „Aldi Originals“ geben. Laut Aldi Nord habe man in dem Unternehmen mit der speziellen Mode-Kollektion „auf die nicht abreißende Nachfrage“ der Community reagiert.

Aldi bringt zweite Kollektion in fünf ausgewählte Filialen

Auch diesmal wird die Auflage der Produkte limitiert sein. Die Produkte können dagegen erstmals stationär erworben werden, allerdings nur an fünf Standorten in ganz Deutschland und jeweils für einen Tag. In diesen Städten soll es die Aldi-Mode dann geben:

  • Essen (NRW)
  • Hannover (Niedersachsen)
  • Hamburg
  • Berlin
  • Leipzig (Sachsen)

Darüber berichtete unter anderem das Nachrichtenportal „Watson“. Auf den jeweiligen Parkplätzen der Shops sollen sogenannte „Roadshows“ stattfinden, die für lange Schlangen und ein einmaliges Kauferlebnis sorgen sollen.

Alles zum Thema Instagram

Aldi-Mode: Jetzt schon Werbung für „Aldi Originals“

In den sozialen Netzwerken macht Aldi Nord schon fleißig Werbung für die neue Fashion-Kollektion, die in wenigen Tagen erscheinen soll. Am Dienstag (5. Oktober2021) postete die Lebensmittelkette beispielsweise bei Instagram einen Clip im hippen Weltraum-Design, um die neue Kollektion zu bewerben. 

Fans des Aldi-Styles macht das Unternehmen Hoffnung: „In wenigen Tagen“ sei es endlich soweit, dann erführen Konsumenten, wo und wie sie die Kollektion bekommen können.

Aldi Süd: Seit September 2021 auch Mini-Kollektion erhältlich

Aldi Nord ist nicht der einzige Discounter, der inzwischen auf Fashion-Kollektionen setzt. Nachdem im vergangenen Jahr auch Lidl eine eigene Kollektion herausgebracht hatte, zieht Aldi Süd 2021 nach.

Bei dem Discounter sind seit September 2021 Produkte der Mini-Kollektion „Aldimania“ erhältlich.

Hierzulande besteht die günstige Kollektion allerdings erst einmal nur aus Socken und Sandalen. In Großbritannien brachte Aldi schon im Frühjahr 2021 eine eigene Kollektion heraus, diese fiel dort jedoch deutlich größer aus.