+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Mallorca-PartytempelSoft-Opening enthüllt: Auf diese Neuerungen können sich Megapark-Fans 2023 freuen

Das Soft-Opening hat in diesem Jahr zwei grundlegende Neuerungen im Megapark zutage gefördert. Auf welche Features sich die Feiernden in der Saison 2023 freuen können, erfahren Sie hier.

von Steven Salentin (sal)

Das offizielle Saison-Opening findet zwar erst vom 27. bis zum 30. April 2023 statt, doch der Megapark auf Mallorca hat seit vergangenem Donnerstag (30. März 2023) bereits seine Pforten geöffnet.

Im Zuge des Soft-Openings traten Lucas Cordalis und Lorenz Büffel auf. Und neben den beiden Ballermann-Größen und den Getränken vor Ort weckten vor allem zwei Neuerungen im Partytempel die Aufmerksamkeit der Anwesenden.

Megapark auf Mallorca: Neuheiten für Saison 2023

Sofort zu hören: Es wurde am Sound gefeilt. Nachdem der Megapark in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme mit der erlaubten Dezibel-Zahl gehabt hatte, wurde in neue Boxen und Subwoofer investiert. Diese sollen auch dafür sorgen, dass der Sound überall gleich ist.

Alles zum Thema Mallorca

Am späteren Abend wurde dann erstmals auch die neue Megapark-Lasershow vorgestellt. Für die neuen Features haben die Verantwortlichen der Cursach-Gruppe laut „Mallorca Zeitung“ insgesamt rund 1,5 Millionen Euro in entsprechende Technik investiert.

Was beim Alten bleibt: Auch 2023 kann der obere Bereich im Megapark wohl nicht geöffnet werden. Die Verhandlungen mit der Stadtverwaltung seien nicht vorangeschritten.

Dem Zufluss an feierwütigen Mallorca-Touristinnen und -Touristen wird dies aber wohl keinen Abbruch tun: Neben dem Bierkönig ist der Megapark die Top-Adresse für Ballermann-Partys. Nehmen Sie hier an der Mallorca-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Erstmals ziemlich voll werden dürften beide Lokalitäten zu Ostern – eine der beliebtesten Reisezeiten im Frühling. Passend dazu steht dem Megapark am Montag das erste Highlight ins Haus, wenn Mickie Krause sein Mallorca-Comeback feiert.

Im vergangenen Herbst hatte es zunächst geheißen, dass der 52-Jährige nicht mehr auftreten werde. Nach versöhnlichen Gesprächen folgte dann jedoch der Rücktritt vom Rücktritt.