Megapark-DirektorMann von Isi Glück schmeißt Job hin – jetzt ist klar, wie es mit ihren Auftritten weitergeht

Isi Glück und Carlos Lucio auf einem Instagram-Selfie vom 9. Juni 2023.

Isi Glück und Carlos Lucio auf einem Instagram-Selfie vom 9. Juni 2023. Der Megapark hat eine schmerzhafte Kündigung erhalten.

Gerade nimmt die Mallorca-Saison so richtig an Fahrt auf, da erhält der Megapark eine Kündigung. Mittendrin: Ballermann-Sängerin Isi Glück.

von Steven Salentin (sal)

Der Megapark ist einer, wenn nicht sogar der Party-Hotspot auf Mallorca – mindestens aber an der vor allem bei deutschen Touristinnen und Touristen so beliebten Playa de Palma.

Zur Hauptsaison strömen jeden Tag etliche Feierwütige in das Vergnügungslokal. Und da diese gerade angefangen hat, könnte im Megapark-Kosmos alles so schön sein.

Mallorca: Ballermann-Schock! Schwerer Schlag für Megapark

Könnte. Wenn dem Partytempel nicht eine Kündigung ins Haus geflattert wäre, die ziemlich schmerzen dürfte. Mittendrin im Geschehen: Ballermann-Sängerin Isi Glück.

Alles zum Thema Isi Glück

Denn: Die Kündigung hat ihr Mann dem Megapark zukommen lassen. Carlos Lucio ist erster Direktor des Lokals – allerdings nur noch bis Ende Juni, dann endet seine rund siebenjährige Tätigkeit dort auf eigenen Wunsch, wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet.

Mit seinem Weggang verliert der Megapark einen echten „Hometown Hero“. Lucio wuchs in El Arenal auf und besuchte das Collegi La Porciúncula oberhalb der Schinkenstraße, ehe er Volkswirtschaft und Finanzen an der Balearen-Universität studierte. Ab 2004 arbeitete er für diverse mallorqunische Hotelketten, 2016 begann er seine Tätigkeit als erster Megapark-Direktor. Er gilt als einer der engsten Vertrauten von Besitzer Bartolomé Cursach.

Was Isi Glück nun damit zu tun hat, werden wohl nur eingefleischte Ballermann-Fans auf Anhieb wissen: Carlos Lucio ist der Ehemann der 32-Jährigen, das Paar heiratete 2019.

Hier sehen Sie ein gemeinsames Foto der beiden:

Und ganz unschuldig ist die Sängerin nicht an der Kündigung ihres Mannes. Der wünscht sich nämlich mehr Zeit mit ihr zusammen.

„Der Job als Megapark-Direktor erfordert absolute Hingabe, ist gerade in der Saison kaum mit Pausen verbunden. Ich brauche einfach mehr Zeit, um mich meiner Tochter, meiner Frau und mir selbst zu widmen. Ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Arbeit, Familie und Erholung ist mein Ziel“, begründet er den Schritt gegenüber „Bild“. 

Und weiter: „Es kam in den vergangenen Jahren deshalb monatelang dazu, dass wir uns oftmals nur im Vorbeigehen zu Hause sahen. Während die eine von der Arbeit kam, war der andere auf dem Weg dahin und umgekehrt.“

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zum Thema „Feiern am Ballermann“ teil:

Wohin es Lucio nun zieht, ist noch nicht bekannt. Er selbst sagt, er habe viele Ideen, aber keine konkreten Pläne.

All diejenigen, die sich nun Sorgen machen, dass Isi Glück nicht mehr im Megapark auftritt, können wir beruhigen. Lucio sagt: „Ihre musikalische Karriere war schon immer völlig unabhängig von meiner Position als Direktor des Megaparks. Sie war schon vor unserer Beziehung eine unabhängige Künstlerin und ist es auch immer geblieben. Meine Position als Direktor hat ihr nie in irgendeiner Weise geholfen. Im Gegenteil: Sie hat ihr unverdienterweise unberechtigte Kritik eingebracht.“