MallorcaMit diesen Klamotten kommen Sie in diesem Jahr an der Playa de Palma nicht ins Restaurant

Im Urlaub lässt man sich gerne treiben und entscheidet spontan, nach dem Strandtag noch ins Restaurant zu gehen. Ohne sich „richtig“ anzuziehen, wird das dieses Jahr an der Playa de Palma auf Mallorca allerdings nichts.

von Lara Hamel (hl)

Im Urlaub lassen es viele gerne besonders entspannt zugehen. Dazu gehört meist auch ein sehr legeres Outfit, das je nach Urlaubsort auch gerne mal aus Strandklamotten besteht – auf Mallorca ist das allerdings nur noch zum Teil möglich.

Wer beispielsweise nach einem langen Strandtag noch irgendwo einkehren möchte, könnte in diesem Jahr Probleme bekommen.

Mallorca: Kleiderordnung gilt in elf Restaurants

Bereits im Jahr 2022 hatte sich die Qualitätsinitiative Palma Beach dafür eingesetzt, dass Gäste nur dann ein Restaurant betreten dürfen, wenn sie entsprechend gekleidet sind.

Alles zum Thema Mallorca

Und das gilt nun auch dieses Jahr für elf Restaurants. Juan Miguel Ferrer von der Qualitätsinitiative steht dem Beibehalten der Kleiderordnung positiv gegenüber, denn „im vergangenen Jahr war es ein großer Erfolg“. Das sagt er gegenüber der „Mallorca Zeitung“.

Kostenlose Sehenswürdigkeiten auf Mallorca: 6 Tipps

Mallorca: Was ein Liter Bier jetzt am Ballermann kostet

Die „Mallorca Zeitung“ berichtet, dass Gäste einiges beachten müssen, wenn sie in einem dieser elf Restaurants einen Tisch bekommen möchten.

Verboten seien demnach Badeshorts, T-Shirts ohne Ärmel, Fußballtrikots, Verkleidungen, Goldketten, Kopfbedeckungen mit Beleuchtungen aller Art sowie Accessoires von Straßenhändlerinnen und -händlern. T-Shirts mit „Aufdrucken und Logos, die den Tourismus der Exzesse fördern“ sind ebenfalls strikt untersagt.