+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Kreuzfahrt-Saison nimmt Fahrt aufAIDA feiert Auftakt – Musik-Stars geben exklusive Konzerte an Bord

Hier zu sehen, das Kreuzfahrtschiff AIDAsol beim Einlaufen in den Hafen.

Die AIDAmar und die AIDAsol, hier im Mai 2021 in Rostock, feierten den Ostsee-Saisonauftakt in Warnemünde.

Die AIDA ist bereit für den Sommer: In Warnemünde sind gleich zwei Schiffe in die neue Saison. An Bord gab es für die Reisenden Konzert-Highlights der Extraklasse.

von Janina Holle (jh)

Für die AIDA-Kreuzfahrtschiffe geht die Ostsee-Saison los. Und das muss ordentlich gefeiert werden: Sowohl die AIDAsol als auch die AIDAmar waren am Sonntag (16. April 2023) zum ersten Mal im „hauseigenen“ Hafen in Warnemünde zu Gast. Den Doppelanlauf nutzte die Reederei, um mit prominenter musikalischer Hilfe die Schiffe auf ihre erste Ostsee-Fahrt in diesem Jahr zu schicken.

Unterstützt wurde AIDA von zwei in Deutschland besonders beliebten Stars: Tim Bendzko und Beatrice Egli. Die Schlager-Ikone trat für die Gäste der AIDAsol auf, während Bendzko auf der AIDAmar seine Songs auf der Bühne performte.

Saisonauftakt auf der AIDA: Beatrice Egli und Tim Bendzko an Bord

Für die AIDAmar war Warnemünde nur ein kurzer Zwischenstopp, denn von einer Kurzreise von Hamburg über Kopenhagen ging es direkt weiter nach Stockholm und Visby. Neben Bendzko ist noch ein anderer Prominenter an Bord: AIDA-Gourmetpate Stefan Marquard sorgt bis Reiseende am Donnerstag für kulinarischen Hochgenuss an Bord.

Alles zum Thema Aida

Frisch aus der Sonne kam derweil das zweite Kussmundschiff in den Warnemünder Hafen: Die AIDAsol war auf einer Westeuropa-Kreuzfahrt aus dem Winterfahrtgebiet Kanaren unterwegs. Am Sonntag startete dann die Reise in den Norden: Fünf Tage lang wird über Århus, Göteborg und Kristiansand nach Hamburg gereist.

In diesem Video sehen Sie, welche Kabinen Sie auf keinen Fall auf Ihrer Kreuzfahrt buchen sollten:

Auch wenn der Doppelanlauf der beiden Kreuzfahrtschiffe wohl spektakulärer war: Die eigentliche Eröffnung der Ostsee-Saison fand bereits früher statt – als die AIDAdiva aus Warnemünde ablegte.

Insgesamt werden diesen Sommer 132 Kreuzfahrtgiganten in Warnemünde erwartet – 65 davon von AIDA Cruises. Das macht die Reederei zum Spitzenreiter in der Anzahl der Besuche vor Ort.