Im WhatsApp-ChatMessenger führt brandneue Video-Funktion ein

Der Messenger WhatsApp erhält ein neues Feature, welches die Kommunikation unter Nutzerinnen und Nutzern zukünftig noch schneller und unkomplizierter machen soll.

von Eva Gneisinger (eg)

Mit Einführung der Sprachnachrichtenfunktion im Jahr 2013 ist dem Messenger WhatsApp eine neue Kommunikationsform über die sozialen Medien gelungen. Sprachnachrichten bieten eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, sich im Chat auszutauschen.

Genauso erfolgversprechend soll auch das Feature sein, welches WhatsApp jetzt neu einführt: als Erweiterung der Sprachnachrichten kommen jetzt Sofort-Videonachrichten dazu.

WhatsApp führt neue Video-Funktion ein

Die Videonachrichten können bis zu 60 Sekunden lang sein und werden direkt im Chat aufgenommen und versendet.

Alles zum Thema Whatsapp

Dabei verspricht WhatsApp ein einfaches Vorgehen, wie beim Versenden einer Sprachnachricht. Wenn man diesen Button lange gedrückt hält, wechselt WhatsApp in den Videomodus.

Auch freihändig aufnehmen ist möglich: Dafür einfach nach oben wischen, so wird der Modus gehalten. Videonachrichten werden im Chat automatisch stumm abgespielt. Durch Tippen auf das Video wird der Ton gestartet.

Das neue Feature soll bereits vereinzelt eingeführt worden sein, so WhatsApp. In den kommenden Wochen wird die Funktion schließlich für alle Nutzerinnen und Nutzer verfügbar sein.