Ein Dauergast, der mehr Beifall und Publikumsliebe erhält als die Moderatorin, dazu eine Wissenslücke – für Andrea Kiewel lief es am Sonntag nicht optimal.
ZDF-„Fernsehgarten“Kiwi ausgelacht – weil sie sich einen Patzer erlaubte
„Armin, Armin, Armin“ schallte es sekundenlang durch die Arena in Mainz. Zwar werden seine Auftritte immer seltener, dennoch bleibt der TV-Koch eines der beliebtesten Gesichter des ZDF-„Fernsehgarten“.
Darüber schien die Moderatorin Andrea Kiewel (kurz Kiwi) nicht glücklich zu sein, und es kam noch schlimmer – die Zuschauer lachten sie im Netz aus.
ZDF-„Fernsehgarten“: Kiwi wird im Netz ausgelacht
Der ZDF-„Fernsehgarten“ flackert regelmäßig über die Bildschirme und immer wieder erntet die Sendung Kritik, besonders auf Twitter. Insbesondere Andrea Kiewel ist wegen ihrer Sprüche immer wieder Ziel von Spott und negativen Kommentaren. Nicht so Armin Roßmeier.
Der TV-Koch ist seit vielen Jahren aus der ZDF-Sendung nicht mehr wegzudenken. Bereits seit der ersten Staffel bereitet der heute 73-Jährige ungewöhnliche Gerichte zu und kredenzt neue Rezept-Ideen.
Abonnieren Sie hier unseren Newsletter:
Bereits Anfang Mai startete der Fernsehgarten im ZDF in eine neue Staffel – da noch ohne TV-Koch Armin Roßmeier.
Der Koch-Liebling stieß in der aktuellen Folge am 4. Juni 2023 wieder zum Team und kochte: Es gab eine gesunde Bowl, die mit viel Gemüse, Vollkorn und Proteinen gefüllt war. Wobei letzteres bereits in Form von Hähnchen vorgebraten war, denn wie Armin sagt: „Wir müssen das schnell verdauen.“
Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:
Später zeigte er der Moderatorin, wie er das Huhn mit Balsamico-Essig und Sesam verfeinert. Kiwi war sich sicher, dass das einen Bezug zum Ursprung des Gerichts hat und gab voller Überzeugung zum Besten: „Balsamico für den asiatischen Touch!“ Armin konnte sich das Lächeln nicht verkneifen und meinte: „Balsamico ist eher italienisch, als asiatisch.“
Auch auf Twitter machten sich die Nutzerinnen und Nutzer über den Irrtum lustig, so schrieb ein Benutzer: „Balsamico hole ich mir auch immer aus dem Asia-Shop“. Ein weiterer User kommentierte ebenfalls, leicht schmunzelnd: „Asien, Italien, dies, das, egal.“
Schuld an der geografischen Verwirrung könnte das Motto der Show „Discofox“ gewesen sein – denn in der gesamten 150-minütigen Sendung wurde um die Welt getanzt, da können man als Moderatorin schon mal Italien mit Asien verwechseln.