„Let’s Dance“ im „Fernsehgarten“Security-Personal muss nach Auftritt von Anna Ermakova eingreifen

Valentin Lusin und Anna Ermakova schwangen am Sonntag das Tanzbein im ZDF-„Fernsehgarten“. Dabei lösten nicht nur die Sprachkenntnisse von Moderatorin Andrea Kiewel Überraschung aus, sondern auch eine Aussage von Valentin Lusin.

von Ann-Kathrin Ullrich (au)

Über Argentinien nach Österreich bis hin nach Indien – die Rede ist nicht vom möglichen Reiseplan in den Sommerferien, sondern vom ZDF-„Fernsehgarten“. 

Ob direkt vor Ort oder von zu Hause aus – im ZDF-„Fernsehgarten“ am Sonntag (4. Juni 2023) gab es eine spektakuläre Show, die zum Mitmachen einlud. Im Rahmen der Show wurde unter dem Motto „Discofox“ um die Welt getanzt – dazu waren Anna Ermakova und Valentin Lusin als Gäste eingeladen.

„Let’s Dance“: Anna Ermakova und Valentin Lusin im „Fernsehgarten“

Die „Let’s Dance“- Sieger Anna Ermakova und Valentin Lusin schwangen in Mainz auf dem „Fernsehgarten“-Parkett das Tanzbein. Gemeinsam tanzten sie gleich zu Beginn der Sendung ihren Siegertanz und bewiesen aufs Neue: Sie haben den Sieg wahrlich bei der RTL-Tanzshow verdient. 

Alles zum Thema ZDF-Fernsehgarten

Nachdem die beiden erfolgreich und in gewohnter Perfektion den Tango beendet hatten, gratulierte Moderatorin Andrea Kiewel (kurz: Kiwi) den beiden zum „Let’s Dance“-Sieg. Valentin schien sich sichtlich zu freuen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Aber nicht der Pokal und der Sieg im Allgemeinen freute ihn am meisten, sondern eine ganz andere Tatsache: „Ich habe meine Frau geschlagen!“, stieß er glücklich aus und meinte damit natürlich die Teilnahme bei „Let's Dance“ und keinesfalls Handgreiflichkeiten in der Ehe.

Renata Lusin hatte übrigens im Jahr 2021 mit Rúrik Gíslason den Sieg bei „Let's Dance“ geholt. In der Staffel 2023 hatte Renata ausgesetzt. Das Ehepaar hatte einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Renata verlor ihr Baby.

„Solange man mit dem Po wackelt, ist alles gut, denn Tanzen kann einfach jeder“, war sich Moderatorin Kiwi sicher, dass das das Geheimnis ist, um im Tanzen Erfolg zu haben. Dennoch fragte sie nochmal nach, wie die beiden jede Woche Bestleistungen auf das Tanzparkett brachten und kaum nervös wirkten.

Moderatorin Andrea Kiewel ausgelacht, weil sie bei diesem Thema patze!

Valentin Lusin antwortete daraufhin: „Wir killten die Nervosität mit Power“, und stieß zusammen mit Anna Ermakova einen Art „Ur-Schrei“ aus, zu dem die beiden ihre Körper schüttelten.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Andrea Kiewel hakte weiter nach und irritierte die Tanzenden mit folgender Frage: „Wie fühlt ihr euch als Gewinner der größten und wichtigsten Tanzshow Europas?“ Ermakova war sichtlich verunsichert und reagierte mit einem verlegenen Lachen, während sie Lusin Hilfe suchend ansah. Aber auch der Profitänzer war verwirrt und wusste keine rechte Antwort.

Doch nicht nur der Spruch von Valentin und der „Ur-Schrei“ der beiden ließ die Zuschauerinnen und Zuschauer vom Fernsehgarten aufhorchen, sondern auch Kiwis Versuche, Englisch zu sprechen.

Moderatorin verwirrt „Let's Dance“-Siegerpaar im ZDF-„Fernsehgarten“

Von Frage zu Frage hangelte sie sich stockend und versuchte, die Wörter mal mehr und mal weniger korrekt auszusprechen. Nach dem Interview kam Kiwi völlig durcheinander und rutschte ins Französische ab, indem sie „merci“, statt „thank you“ (deutsch: Danke) sagte. 

Zum nahenden Ende der Sendung sorgte dieses Mal Anna Ermakova für ordentlich Durcheinander. Eigentlich wollte Kiwi mit ihren Fans vor Ort ein Spiel spielen, in welchem sie unterschiedliche Tänze erraten mussten. 

Auftritt von Anna Ermakova: Security-Personal muss eingreifen

Doch die „Let’s Dance“- Siegerin zog alle Aufmerksamkeit auf sich, als sie sich für ihren nächsten Auftritt vorbereitete. Die Folge: Keiner reagierte auf Kiwis Frage, wer mitspielen möchte. 

„Alle Blicke sind auf dich gerichtet, Anna, ich kann machen, was ich will“, ließ sich Kiwi ihre verstimmte Laune leicht anmerken und begrüßte danach die beiden in der Arena erneut.

Die Besucherinnen und Besucher wollten Anna nach ihrem zweiten Auftritt gar nicht gehen lassen, sodass Security-Personal ihr den Weg in den Backstage-Bereich bahnen musste.