+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Ort ist eher unromantischGünther Jauch verrät, wie er damals seine Frau kennenlernte

Neuer Inhalt

Günther Jauch hält sich mit Informationen aus seinem Privatleben eigentlich sehr zurück.

von Julia Bauer (jba)

Köln/Potsdam – Er ist einer der beliebtesten deutschen Promis und unterhält die Zuschauer bereits seit vielen Jahren mit seiner Kult-Quizshow „Wer wird Millionär“. Hin und wieder moderiert Günther Jauch (63) aber auch andere TV-Shows oder nimmt gar selbst an solchen teil.

So wie am Samstagabend (2. Mai) bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“. Dort spielte er zusammen mit Barbara Schöneberger gegen das Team um Oliver Pocher und Michael Wendler.

Gegen das ungleiche Duo zogen Jauch und Schöneberger am Schluss sogar den Kürzeren.

Alles zum Thema Günther Jauch

Günther Jauch hat Frau an Zigarettenautomat kennengelernt

Mehr als unterhaltsam war die Show für die vier TV-Größen an diesem Abend aber allemal. Und Jauch plauderte sogar ein bisschen aus dem Nähkästchen. Dabei ist der 63-Jährige sonst stets bedeckt, was sein Privatleben angeht.

Hier lesen Sie mehr: Oliver Pocher kann sich Stichelei gegen Teamkollege Wendler nicht verkneifen

Am Samstag verriet er jedoch, wie er damals seine heutige Frau Dorothea kennenlernte. „Ich habe zwei Jahre neben einem Zigarettenautomaten gestanden.“ Oliver Pocher (42) ahnte schon, warum, und hakte neugierig nach, ob dies mit Frauen zutun gehabt habe.

Günter Jauch und Frau Dorothea haben vier erwachsene Töchter

Da gab Jauch zu: „In der Kneipe, wo wir uns kennengelernt haben, stand der Zigarettenautomat in der Nähe der Damentoilette.

Also der war aus taktischen Gründen schon immer früh am Abend besetzt.“ Und genau dort sei der Kult-Moderator zum ersten Mal seiner Frau begegnet. Ganz schön hartnäckig, der Jauch.

Hier lesen Sie mehr: Rechtfertigung in RTL-Show – Jauch hielt keinen Sicherheitsabstand

Günther Jauch ist inzwischen seit etwa 32 Jahren mit Dorothea Sihler-Jauch, einer Krankengymnastin, zusammen. 2006 hat das Paar geheiratet. Die beiden leben in Potsdam und haben zwei leibliche sowie zwei adoptierte Töchter, die alle schon erwachsen sind. (jba)