„Wetten, dass..?“Neue Folgen mit Gottschalk? ZDF trifft Entscheidung

Thomas Gottschalk kommt zu Beginn der Jubiläumsshow "Wetten, dass..?" auf die Bühne. Vor 40 Jahren wurde die Sendung zum ersten Mal ausgestrahlt.

Thomas Gottschalk konnte im November 2021 in der „Wetten, dass..?“-Jubiläumsshow überzeugen. 

Das ZDF hat entschieden, wie es mit „Wetten, dass..?“ weitergeht. Thomas Gottschalk soll auch zukünftig in der Show zu sehen sein – aber nicht zu oft. 

Jetzt ist es offiziell! Das ZDF sendet auch im Jahr 2022 wieder neue Folgen seines Klassikers „Wetten, dass..?“. Die mehr als 14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Jubiläumsausgabe am 6. November 2021 eingeschaltet hatten, waren auch für die Sender-Chefs die ultimative Überzeugung. 

Und auch der Moderator Thomas Gottschalk (71) bleibt. „Die Resonanz des TV-Publikums war überwältigend. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk haben wir uns dazu entschlossen, die Geschichte von ‚Wetten, dass..?‘ weiterzuschreiben. Ab sofort sind wieder alle Wett-Ideen herzlich willkommen“, sagte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann. 

Und auch eine zweite Zusatz-Ausgabe steht bereits fest. Diese soll im Jahr 2023 ausgestrahlt werden. Heißt: Trotz des riesigen Erfolgs setzt das ZDF weiter auf Qualität statt Quantität. (sku)