„Schau mal Baby“Jauch staunt – so cool eroberte „Wer wird Millionär?“-Kandidat das Herz seiner Frau

Günther Jauch moderiert in der Metropolis-Halle beim Festakt zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit eine Talkrunde.

Da war sogar „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch, hier im Oktober 2020, beeindruckt. So lässig wickelte Kandidat Cem Yaygin seine Frau um den Finger. 

Cem Yaygin kämpft bei „Wer wird Millionär?“ um das große Geld. Das große Los in Sachen Liebe hat er längst gezogen. Günther Jauch wollte von ihm wissen, mit welcher Strategie er das Herz seiner Ehefrau erobern konnte.

von Klara Indernach (KI)

Quizshow „Wer wird Millionär?“ ist nicht nur für seine kniffligen Fragen bekannt, sondern auch für die ein oder andere überraschende Anekdote der Kandidatinnen und Kandidaten.

In der Folge vom Montagabend (16. Oktober 2023) sprach Günther Jauchs Kandidat Cem Yaygin über sein Liebesleben – und verriet, wie er seine Partnerin kennenlernte. RTL zeigte die Szene bereits exklusiv vor der TV-Ausstrahlung der Sendung.

„Ich war sehr beeindruckt“

Günther Jauch wandte sich direkt an Cems Frau im Publikum und fragte: „Wie verlief das erste Date zwischen ihnen beiden, gnädige Frau?“ Ein kurzes Zögern folgte, bevor Cem seiner Frau einen entscheidenden Hinweis gab: „Es geht ums Parken.“

Alles zum Thema Günther Jauch

Die Geschichte, die dann ans Licht kam, war ebenso amüsant wie ungewöhnlich. Cem Yaygin hatte beim rückwärts Einparken in eine enge Parklücke offensichtlich Eindruck auf seine spätere Frau gemacht.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage zu „Wer wird Millionär?“ teilnehmen:

„Also, ich war sehr beeindruckt wie er rückwärts eingeparkt ist“, gestand sie. Dieses Können am Steuer, kombiniert mit einem lässigen Händchen am Lenkrad und einem selbstsicheren Schulterblick, tat es seiner heutigen Frau an.

Doch ein Detail schien Cems Frau damals irgendwie nicht aufgefallen zu sein. „Sie dachte, ich guck’ sie an. Dabei hab ich die Spiegelungsfläche des Ladens beobachtet“, scherzte der „Wer wird Millionär?“-Kandidat, der durch seine Fähigkeiten am Steuer das Herz seiner Frau eroberte.

„Wann hat er ihnen das gestanden?“, wollte Jauch von Cems Frau wissen. „Das hat lange gedauert. Ich glaube erst nach der Hochzeit“, lachte sie.

„Aber die Geschichte ist gut. Schau mal Baby..“, so Günther Jauch, während er so tat, als würde er gekonnt in eine Parklücke navigieren. Ob Cem Yaygin auch bei „Wer wird Millionär?“ den ganz großen Gewinn einfährt, erfährst du am Montagabend ab 20.15 Uhr bei RTL. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.