Da macht auch Jauch große Augen„Wer wird Millionär?“-Kandidatin sorgt dafür, dass es beim Sex richtig flutscht

Moderator Günther Jauch sitzt auf einem Stuhl.

„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch, hier in der Sendung vom Montag (4. September 2023) machte großen Augen, als ihm seine Kandidatin Ingrid von ihrem früheren Beruf erzählte. 

Seit 1999 ist er das Gesicht von „Wer wird Millionär?“! Doch was ihm Kandidatin Ingrid in der Show vom Dienstagabend zu sagen hatte, hat selbst der erfahrene RTL-Moderator noch nicht gehört. 

von Christopher Weis (cw)

„Wer wird Millionär?“-Quizmaster Günther Jauch stellt den Kandidatinnen und Kandidaten bereits seit 1999 die alles entscheidenden Fragen. Während dieser ewig langen Zeit hat der 67-Jährige im Grunde genommen schon alles gehört. Die oftmals humorvollen Gespräche zwischen Kandidatin beziehungsweise Kandidat und dem Quizmaster sind mittlerweile Kult.

In der Folge vom Dienstag (5. September 2023, 20.15 Uhr) machte Jauch aber ganz schön große Augen. RTL zeigte die Szene bereits vor TV-Ausstrahlung im Video. Spoileralarm: Hier wurde es nicht nur schlüpfrig, sondern auch ganz schön glitschig. 

„Wer wird Millionär?“: Kandidatin arbeitete für berühmtes Unternehmen 

Auch Ingrid Redlefsen ist den Zuschauerinnen und Zuschauern, aber auch Günther Jauch zu Beginn der Show ein paar Antworten schuldig. 

Alles zum Thema Günther Jauch

„Sie sind Single, sie haben zwei Kinder und sie sind Rentnerin. Was haben sie denn vorher in ihrem Leben gemacht?“, wollte der neugierige Moderator von Ingrid wissen, die bereits ein charmantes Grinsen aufgesetzt hatte. 

„Ich habe bei Beate Uhse im Herstellungslabor gearbeitet“, so die Seniorin. Damit hatte Jauch offenbar nicht gerechnet. „Neeeeeeeeeeeeeein“, platzte es aus dem Quizmaster heraus. 

„Wie erklären wir das den jüngeren Zuschauern? Welche Beate Uhse? Wenn wir sagen, dass sie Spezialistin für Ehe-hygienische Artikel war, versteht das ja keiner“, lachte Günther Jauch. Er suchte händeringend nach den richtigen Worte, um dem jüngeren Publikum in TV-gerechter Sprache zu erklären, dass seine Kandidatin bei einem Unternehmen seine Brötchen verdiente, das Sexspielzeug, Reizwäsche und sonstige Dinge vertrieb, die man im Schlafzimmer halt so braucht. 

„Ich habe im Herstellungslabor angefangen. Wir haben da im 200-Kilogramm-Behälter Gleitcreme angerührt“, offenbarte Ingrid. Jauch fiel fast vom Glauben ab. „Haben sie etwa an so einem riesigen Topf gestanden“, wollte der Wer wird Millionär-Moderator wissen, während er mit seinen Händen rührende Bewegungen nachahmte. Jauch dachte hier offenbar an den aus dem „Asterix und Oberlix“-Kosmos bekannten Druiden „Miraculix“, der für die Herstellung des Zaubertranks zuständig war. Ingrid nickte bejahend.

Nimm hier an unserer Umfrage teil:

Als Jauch dann auf die genaue Zusammensetzung des Gleitgels zu sprechen kam, schob ihm Ingrid allerdings einen Riegen vor den Mund. Aus Sicherheitsgründen! „Das erzähle ich ihnen nicht. Sonst eröffnen sie noch ein kleines Labor“, scherzte die Seniorin. 

Jauch schlug daraufhin einen Deal vor: „Und wenn wir uns den Gewinn teilen? Ich würde sie umgehend zur Geschäftsführerin befördern.“ Ingrids trockene Reaktion: „Sie wären auch gut beraten, das zu tun.“ Das Publikum honorierte das sympathische Gespräch der beiden mit tosendem Applaus und lautstarken Lachern.