+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

„Wer wird Millionär?“Günther Jauch entlockt Kandidat irren Abnehm-Trick

Günther Jauch moderiert im Anzug, hier im Oktober 2020, mit karierter Krawatte eine Talkrunde und hält dabei Karten in der Hand.

In der „Wer wird Millionär?“-Ausgabe vom 13. März erzählte ein Kandidat Günther Jauch, hier im Oktober 2020, seine irre Abnehm-Methode.

„Wer wird Millionär?“ ist mehr als eine Quizshow. Immer wieder entlockt Moerator Günther Jauch seinen Kandidatinnen und Kandidaten auch spannende Geschichten aus deren Leben.

Da macht auch Günther Jauch große Augen!

Bei „Wer wird Millionär?“ wird gerätselt, gezockt – und geplaudert. Am Montagabend (17. April 2023) entlockte der RTL-Moderator einem Kandidaten ein Abnehm-Geheimnis, das ihn auf eine Idee brachte.

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch entlockt Kandidaten irren Abnehm-Trick

Für 16.000 Euro wollte der Moderator zunächst von Student Jannis Schauer aus Unterhaching bei München wissen: „Wer sollte auf die korrekte Blattführung achten?“ Zur Wahl standen: „Skatspieler“, „Ruderer“, „Briefträger“ oder „Dirigent“. Der 50:50 Joker untermauerte den ersten Lösungsgedanken des Studenten und so entschied er sich für die Antwortoption „Ruderer“ und lag damit richtig. 

Alles zum Thema Günther Jauch

Jauch fragte daraufhin nach, ob sein Gegenüber denn selber sportlich sei. Der antwortete, Muskelaufbau und Fitnessstudio stünden bei ihm seit neustem auf der Agenda. Und weiter: „Das ist auch wichtig nach einer Abnahme von knapp 50 Kilogramm.“

Da staunte Moderator Jauch nicht schlecht. Schließlich saß ihm ein sportlicher, junger Mann gegenüber. Kaum zu glauben, dass der vor kurzem noch mehr als 130 Kilogramm wog. Klar, dass Jauch da nach dem Erfolgs-Rezept fragte.

Die Antwort: Kein Tracking, dafür weniger Essen – und Virtual Reality (bei dieser virtuellen Realität, kurz: VR, wird die Darstellung und gleichzeitige Wahrnehmung einer scheinbaren Wirklichkeit in einer in Echtzeit computergenerierten und interaktiven Umgebung bezeichnet).

Durch die Kombination von VR, rhythmischer Musik und einer Stunde „Blöcke wegschlagen“  zeigte seine Fitness-Uhr minus 900 Kalorien an, so Schauer. Jauch zeigte sich ganz verblüfft und fragte interessiert weiter, ob der Kandidat Probleme mit der Disziplin hätte oder wie viel Kalorien er essen „dürfte“.

„Etwas über 2000 Kilokalorien“, erklärte der und verriet noch, dass er die gesunde Abnehm-Methode hat selber entwickelt habe, ganz ohne Bücher und Coachingtipps. Der verblüffte Jauch sieht schon eine lukrative Gelegenheit: „Da kommen morgen zehn Verleger, die sagen: Ich mach mit Ihnen ein Buch.“ (au)