„Mehr Glück als Verstand“„Wer wird Millionär?“-Kandidatin hat irren Lauf – und räumt ordentlich ab

Günther Jauch moderiert in der Metropolis-Halle beim Festakt zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit eine Talkrunde.

Da macht sogar „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch, hier im Oktober 2010, große Augen. In seiner Show am Montagabend (18. September 2023) nimmt ein echtes Glückskind vor ihm Platz.

„Wer wird Millionär?“-Kandidatin Annett Rudolph hat das Glück offenbar gepachtet! Die Quizzerin kassierte schon in einigen Gewinnspielen ab. 

von Christopher Weis (cw)

Es gibt schlechtere Dinge, als die Glücks- und Schicksalsgöttin Fortuna auf seiner Seite zu wissen, wenn man in der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ vor Showmaster Günther Jauch Platz nimmt.

Denn Kandidatin Annett Rudolph ist ein echtes Glückskind – auch unabhängig von der beliebten Quizshow, wie Privatsender RTL nun in einer vorab ausgestrahlten Szene der Show zeigte. 

„Wer wird Millionär?“-Kandidatin räumt ein Gewinnspiel nach dem anderen ab 

Denn praktisch in jedem Gewinnspiel, an dem Annett Rudolph teilnimmt, springt am Ende etwas für sie heraus. 

Alles zum Thema Günther Jauch

„Sie haben schon häufiger mal bei Gewinnspielen gewonnen?“, fragte Jauch zunächst etwas ungläubig. „Also, ich bin ein Freund von Radio-Gewinnspielen. Das mache ich relativ oft. Auch immer mit glücklichem Ende. Meine Freunde sagen dann immer: ‚Mehr Glück als Verstand.‘ Es sind ganz oft Konzert-Gewinnspiele“, erzählte Annett. 

Nimm hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Und offenbar hält nicht nur Fortuna ihr Händchen über die Lostrommel. Auch ein bekannter Rock-Star. Denn für dessen Konzerte gewinne Annett Rudolph irgendwie ständig Tickets. Was ihr natürlich recht gelegen komme. „Ich bin großer Bon-Jovi-Fan. Ich war schon in Mailand. Da habe ich VIP-Tickets gewonnen. In New York war ich seinetwegen auch schon“, erzählte die  „Wer wird Millionär?“-Kandidatin.

Günther Jauch wurde hellhörig: „Sie gewinnen als im Grunde genommen alle Bon-Jovi-Karten im Radio?“

„Wenn es solche speziellen Gewinnspiele gibt, dann gebe ich da schon mein Bestes, dass ich die Karten bekomme. Ich war aber auch schon bei anderen [Red: Musikerinnen und Musikern]“, lachte Annett, die ihre Familie vor einigen Jahren sogar noch an einem anderen Gewinn teilhaben ließ. 

„Vor zwei Jahren haben wir einen Familienurlaub nach Mallorca gewonnen. Den hätten wir uns in dieser Form nicht gegönnt. Aber so war es natürlich umso schöner“, verriet die Quizzerin, die täglich ihre Ohren spitze, wenn es im Radio mal wieder etwas zu gewinnen gebe. 

„Wenn da mal wieder etwas dabei ist, wo ich sage: Das ist etwas für die Annett, dann probiere ich das. Meistens klappt es direkt beim ersten Anruf.“ 

Ob Fortuna Annett auch bei „Wer wird Millionär?“ etwas unter die Arme greift, siehst du am Montagabend (18. September 2023) ab 20.15 Uhr bei RTL.