„Wer wird Millionär?“Das gab es noch nie: Jetzt wird Günther Jauch selbst zum Joker

Günther Jauch moderiert die Aufzeichnung der Sendung „Wer wird Millionär? - Prominenten-Special“ in Köln (es handelt sich um ein Archivfoto vom 09. November 2010).

Günther Jauch moderiert die Aufzeichnung der Sendung „Wer wird Millionär? - Prominenten-Special“ in Köln (es handelt sich um ein Archivfoto vom 09. November 2010).

„Wer wird Millionär?“ ist und bleibt ein Erfolgsformat. Neben den gewohnten Sendungen gibt es dabei auch immer wieder besondere Specials. Nun wartet erneut eine Neuerung auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Und die hat vor allem mit Günther Jauch zu tun.

Ob das „Zocker-Special“, „Prominenten-Special“ oder die „3-Millionen-Euro-Woche“: In der Geschichte von „Wer wird Millionär?“ gab es schon so manche Sonderausgaben und Specials. Nun ist es wieder so weit: Zu Ostern plant RTL erneut eine besondere Folge der Quizshow. Und dort nimmt dieses Mal Günther Jauch eine neue Rolle ein. 

Ganz nach dem Motto: „Wer wird Millionär? wünscht frohe Ostern“ hat sich die RTL-Produktion etwas ganz Besonderes für die neuen Kandidatinnen und Kandidaten überlegt.

„Wer wird Millionär?“: RTL führt für Spezial-Folge neuen Joker ein

Denn an Ostersonntag (9. April 2023) und Ostermontag (10. April 2023) erwartet die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Oster-Special der Quizshow. Und die Plätze sind heiß begehrt.

Alles zum Thema Günther Jauch

Je acht Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen in der Auswahlrunde um einen Platz auf dem „heißen Stuhl“. Wer es schafft, bekommt ein „goldenes Osterei“ mit einer Joker-Überraschung. Was hat es damit auf sich?

Jede Menge! Die Überraschung ist nämlich gleichzeitig eine echte Premiere. Denn niemand anderer als Moderator Günther Jauch selbst schlüpft dabei in die Rolle des Jokers. Kommt dieser „Günther-Jauch-Joker“ zum Einsatz, darf sich der Spielende erstmals in der Geschichte von WWM mit dem Moderator zu einer Frage beraten und ihn als Hilfe einsetzen.

Für den ein oder anderen könnte diese Option zur echten Rettung werden, denn der Moderator führt schließlich seit über 20 Jahren durch die RTL-Show und hat somit ein enormes Wissen angesammelt. Wenn sich also jemand perfekt für die Rolle des Jokers eignet, dann wohl er.

Doch damit nicht genug. Denn neben dem neuen Joker gibt es in den Spezial-Folgen eine weitere Besonderheit: Speziell für das Oster-Special werden nämlich prominente Weggefährten in Handyvideos die Auswahlfragen stellen. Wer das nicht verpassen will, der sollte Ostersonntag und Ostermontag ab 20.15 Uhr unbedingt bei RTL einschalten. (mei)