Nach Trennung kurz vor der  Hochzeit„Unter uns“-Star Lars Steinhöfel sucht im TV neue Liebe

Der Schauspieler Lars Steinhöfel steht lächelnd in der Kulisse der RTL-Fernsehserie „Unter uns“.

Schauspieler Lars Steinhöfel (hier zu sehen am 20. November 2019 in der Kulisse der RTL-Soap „Unter uns“) ist auf der Suche nach einem neuen Partner.

Schauspieler Lars Steinhöfel möchte sich im Rahmen der Vox-Show „Promi First Dates“ neu verlieben. Ob Moderator Roland Trettl wohl auch in diesem Fall erfolgreich Amor spielen kann?

von Klara Indernach (KI)

Lars Steinhöfel hat genug vom Single-Dasein: Der 37-jährige Schauspieler ist seit April des vergangenen Jahres solo unterwegs.

Nach über fünf Jahren Beziehung und nur wenige Monate vor der geplanten Hochzeit hatten er und sein Verlobter Dominik Schmitt (40) sich getrennt.

„Promi First Dates“: Lars Steinöfel möchte sich neu verlieben 

Nun ist der „Unter uns“-Darsteller auf der Suche nach einem neuen Mann an seiner Seite – und hofft dabei auf die Hilfe von Moderator Roland Trettl (52): Lars Steinhöfel wagt sich nämlich in dessen Vox-Show „Promi First Dates“.

Alles zum Thema LGBTQI+

Wie der Name schon verrät, ist das Format ein Ableger der Kuppelshow „First Dates – Ein Tisch für zwei“, bei welcher Roland Trettl Blind Dates zwischen zwei nicht-berühmten Singles organisiert. Anschließend müssen sich die Teilnehmenden entscheiden, ob sie ein zweites Treffen wollen oder nicht. 

Das Konzept der Promi-Version ist exakt das Gleiche – nur dass hier eben je ein berühmter Mensch auf eine Person trifft, die wiederum nicht in der Öffentlichkeit steht. Im vergangenen Jahr wurde „Promi First Dates“ zum ersten Mal ausgestrahlt. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Lars Steinhöfels Date ist der 34-jährige IT-Berater Tim. Ob es zwischen den beiden funkt? Das erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer dann am 29. Januar, wenn die neue Ausgabe der Kuppelshow bei Vox läuft und bei RTL+ auf Abruf verfügbar ist. 

Neben Lars Steinöfel werden unter anderem auch die Schauspielerinnen Mariella Ahrens (54) und Tina Ruland (57) sowie die Entertainerin Mademoiselle Nicolette (35) mit von der Partie sein – und darauf hoffen, dass Amors Pfeil sie erwischt. 

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Thimon Abele) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.