„Der flotte Dreier“Abschied mit einem Knall – diese Musiker geben 2023 ihr letztes Konzert

Die Band Fettes Brot – Martin Vandreier alias "Doktor Renz“ (l-r), Björn Warns alias „Björn Beton“ und Boris Lauterbach alias „König Boris“ – tritt beim Open-Air-Festival „Das Fest“ in der Günther-Klotz-Anlage auf. B

Die Band Fettes Brot, hier im Juli 2019 bei der Musikveranstaltung „Das Fest“ in der Günther-Klotz-Anlage, verabschieden sich 2023 mit einer Tour von ihren Fans.

„Der flotte Dreier“: An dieser Stelle zeigt unsere Redaktion die drei besten Posts einer berühmten Persönlichkeit, die drei besten Ereignisse aus der Sportwelt – oder drei Dinge, die uns besonders bewegen. Die Top 3 zum Staunen eben. Diesmal: Drei Stars, die ihre letzten Konzerte angekündigt haben.

Egal ob Instagram, Facebook, Twitter, TikTok oder YouTube – überall im Internet werden wir mit Videos, Posts von Prominenten und Storys geflutet. Schwierig, da den Überblick zu behalten.

Nicht nur die Stars und Sternchen, auch Sportlerinnen und Sportler, Teams und nicht zuletzt auch die Fans selbst teilen ihre Emotionen, Gefühle und Momente im Netz.

Sie wollen wissen, was unsere Top 3 bei den Promis, in der Show-Welt, im Sport oder in der Welt der Filme und Serien ist? Dann sind sie hier genau richtig. In unserer Rubrik „Der flotte Dreier“ gibt es schnell die besten drei Posts, Storys und Dinge, die unsere Redaktion bewegen.

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Diesmal heißt es bei uns: Bye Bye Bühne! Oft sind es Jahrzehnte, die die Künstler auf der Bühne standen, durch die Welt tourten und Konzerte gaben. Nun soll für mehrere große Stars Schluss sein, sie wollen sich von großen Live-Shows verabschieden. Für die Fans heißt das: Wer seinen Star nochmal live erleben will, muss gut planen. Denn nach mehreren Jahren Corona-Pandemie und Konzert-Pause gibt es 2023 gleich mehrere Abschiedstourneen großer Stars. Ein Überblick.

Dieter Bohlen geht mit einem Knall

„Das größte Comeback aller Zeiten“, so nennt Dieter Bohlen in gewohnter Manier seine bevorstehende Tournee – die aber auch gleich sein Abschied werden soll. Anfang Dezember kündigte Bohlen an, dass Sänger Pietro Lombardi ihn bei seinen letzten Konzerten begleiten werde. Die Tour soll im April beginnen und durch zwölf Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen. Und auch im Fernsehen gibt es einen Abschied für den Modern-Talking-Musiker: Zur letzten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ will Bohlen noch einmal als Juror zurückkehren.

Unser König von Mallorca verabschiedet sich

Live auf der Bühne will Jürgen Drews nicht mehr stehen – doch das Fernsehpublikum kann den „König von Mallorca“ noch einmal in Aktion erleben. Am 14. Januar wird die Show „Der große Schlagerabschied“ mit Moderator Florian Silbereisen im Ersten ausgestrahlt (20.15 Uhr). Die Sendung, bei der unter anderem Roland Kaiser und Mickie Krause zu Gast sind, wurde bereits im Oktober in Leipzig produziert. Der 77-Jährige hatte im Sommer sein Karriereende angekündigt. Zuvor hatte er von der Nervenkrankheit Polyneuropathie berichtet, die ihn zum Beispiel wackelig auf den Beinen mache. Der Deutschen Presse-Agentur hatte Drews im Herbst gesagt: „Es fühlt sich für mich schon sehr lange so an, als wäre ich ausgestiegen.“

Mit Fettes Brot geht eine Ära zu Ende

Die Musiker König Boris, Doc Renz und Björn Beton hatten Ende August bekannt gegeben, dass sich die Band Fettes Brot („Jein“, „Schwule Mädchen“, „Nordisch by Nature“) Ende 2023 trennen will. Fast 30 Jahre nach der Gründung scheine die „gemeinsame Story irgendwie auserzählt“, hieß es im Sommer zur Begründung. Vorher aber gibt es eine große Abschiedstournee. Das erste Konzert soll demnach am 5. April 2023 in Rostock steigen. Viele Konzerte der „Fettes Brot – … is history“-Tour sind bereits ausverkauft oder wurden in größere Hallen verlegt. Die beiden Abschiedskonzerte in Hamburg, die für den September geplant sind, waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Gefallen? An dieser Stelle teilen wir regelmäßig unsere Top 3 aus der Promi,- Film- und Sportwelt.

Sie haben auch drei Favoriten? Drei Lieblings-Filme? Drei Lieblings-Momente aus der Welt von Social Media? Schreiben Sie uns doch: post@express.de. Die Redaktion. (dpa/jxr)