+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Wie herzlos!Tom Jones' Sohn lebt auf der Straße – doch den Vater juckt es nicht

Neuer Inhalt

Tom Jones performte am diesjährigen Geburtstag der Queen in der royalen Albert Hall in London. Sein Vermögen wird auf rund 200 Millionen Dollar geschätzt – sein Sohn lebt auf der Straße. 

Hoboken – Harte Worte von Pop-Sänger Tom Jones, (77, bürgerlich Thomas John Woodward). 

Obwohl sein leiblicher Sohn Jonathan Berkery (29) mit Drogenproblemen auf der Straße lebt, will er ihm nicht aus der Patsche helfen. 

Der Grund: Er hatte ihn damals ja gar nicht geplant. 

Alles zum Thema Leichtathletik

Tom Jones' Sohn ebenfalls Musiker 

Als Sohn des weltbekannten Grammy-Preisträgers will Jonathan Berkery in die Fußstapfen seines Vaters treten. Als Straßenmusiker nennt er sich Jon Jones und singt die großen Hits seines Daddys von „It's Not Unusual“ bis „Delilah“. 

Vorwürfe gegen Drake: Hat der Rapper einen geheimen Sohn mit einem Porno-Star?

Tom Jones' Sohn obdachlos

Aber: Berkery ist obdachlos und versucht sich, auf den Straßen der US-Stadt Hoboken, gegenüber von New York,  mit der Musik über Wasser zu halten. 

Doch sei er nicht auf das Geld seines berühmten Vaters aus (Tom Jones' Vermögen wird auf 200 Millionen Dollar geschätzt). 

„Ich will nichts von meinem Papa, nur seine Anerkennung“, so der bescheidene Sohnemann gegenüber der britischen „Daily Mail“, die den Vertsoßenen aufspürte. 

Jonathan Berkery: „Er will nichts mit mir zu tun haben.“

Und weiter: „Ohne Vater aufzuwachsen war hart. Alles, was ich immer wollte, war nur seine Liebe.“

Besonders tief verletzt habe den 29-Jährigen, dass er nie eine Karte zum Geburtstag, geschweige denn einen Anruf erhalten habe. „Er will nichts mit mir zu tun haben“, sagt Berkery. 

Unfassbar gierig! SO viel Geld verlangt Kevin Federline von seiner Ex Britney Spears!

Tom Jones und seine Affäre in den 80ern 

1987 hatte der britische Sänger eine kurze Affäre mit dem damals 24-jährigen US-Model Katherine Berkery (54), aus der neun Monate später Jonathan hervorging. 

Doch von dem wollte und will der Sänger nichts wissen: „Das war nichts, was ich geplant hatte“, sagt der heute 77-Jährige. 

Tom Jones: „Ich wurde hereingelegt. Ich bin auf die Verführung hereingefallen.“

Erst nach einem Rechtsstreit erkannte der Popstar damals die Vaterschaft an. 

Tom Jones zahlte bis zum 18. Lebensjahr Unterhalt 

Ein unangenehmer Konflikt, der nicht spurlos an Sohn Jonathan vorbeiging: „Diese Worte haben mich verletzt“, gibt der Obdachlose gegenüber „Daily Mail“ zu. Es sei außerdem nicht seine Wahl gewesen, geboren worden zu sein. 

Bis zu Berkerys 18. habe der Sänger (nach anerkannter Vaterschaft) immerhin monatlichen Unterhalt gezahlt. Ab dem 18. sei allerdings Schluss damit gewesen. 

Und das, obwohl Jones' Sohn mit Drogenproblemen auf der Straße landete. 

Eine herzliche Vater-Sohn-Beziehung sieht anders aus. 

(jri)