+++ EILMELDUNG +++ Polizeieinsatz in Wuppertaler Gymnasium Mehrere Verletzte – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Polizeieinsatz in Wuppertaler Gymnasium Mehrere Verletzte – Tatverdächtiger festgenommen

„The Masked Singer“Ruth Moschner und Co.: Wer war schon im Rate-Team?

Im Rateteam versucht Ruth Moschner gemeinsam mit Rea Garvey, den Zuschauern und einem wöchentlich wechselndem Rategast den zehn Prominenten auf die Schliche zu kommen.

Ruth Moschner sitzt im Rate-Team von „The Masked Singer“ 2021.

Mit Moderator Matthias Opdenhövel gehört es zum festen Bestandteil von „The Masked Singer“: das Rate-Team. Seit der ersten Staffel 2019 saßen schon einige Promis auf „der anderen Seite“ und versuchten sich als Experten. Ein Überblick über die bisherigen Rate-Teams der Show. 

von Mirko Wirch (wir)

Köln. Undankbarer Job oder gemütliches Sitzen und genießen? Die Rolle des Rate-Teams bei „The Masked Singer“ wird verschieden gesehen. Während andere Promis unter den Ganzkörperkostümen schwitzen und dabei versuchen, so lange wie möglich unerkannt zu bleiben, versucht das aus drei Promis bestehende Rate-Team, den Sängerinnen und Sängern auf die Schliche zu kommen. Doch wer war schon alles dabei?

Bestand das Rate-Team der Show in der ersten Staffel noch in allen Folgen aus den gleichen drei Promis, änderte sich das ab der zweiten Staffel. Seitdem gibt es nur noch zwei feste Plätze im Rate-Team, während auf dem dritten Rate-Stuhl jede Folge ein anderer Promi-Gast platz nimmt. Wichtig: „The Masked Singer“ hat keine Jury, die Entscheidungen trifft.

Trotz der vielen verschiedenen Promis im Rate-Team gibt es bei „The Masked Singer“ neben Moderator Matthias Opdenhövel (51) eine zweite personelle Konstante: TV-Moderatorin Ruth Moschner (45)

Alles zum Thema Ruth Moschner

1
/
4

„The Masked Singer“: Ruth Moschner ist ein alter Rate-Hase

TV-Moderatorin Moschner ist seit der ersten Staffel ein Teil des Rate-Teams. In der fünften Staffel wird zum dritten Mal Sänger Rea Garvey als festes Mitglied des Rate-Teams neben ihr Platz nehmen.  Beide waren außerdem in der dritten Staffel als Gast-Promi im Rate-Team von „The Masked Singer“.

Die bisherigen festen Rate-Teams bei „The Masked Singer“:

  • Staffel 1: Ruth Moschner, Max Giesinger, Collien und Ulmen-Fernandes
  • Staffel 2: Ruth Moschner und Rea Garvey 
  • Staffel 3: Sonja Zietlow und Bülent Ceylan
  • Staffel 4: Ruth Moschner und Rea Garvey
  • Staffel 5: Ruth Moschner und Rea Garvey

Die zweite Staffel von  „The Masked Singer“ war die Premiere für das Rate-Duo Moschner/Garvey. Zum ersten Mal saßen die beiden damals  gemeinsam als fester Teil des Rate-Teams in der Show. Als Rate-Gast hatte damals Bülent Ceylan seine Rate-Premiere. 

„The Masked Singer“: Von der Bühne  ins Rate-Team

Was Pietro Lombardi (29) bei „Deutschland sucht den Superstar“ als bisher einziger Kandidat der Castingshow geschafft hat, gehört bei „The Masked Singer“ seit der zweiten Staffel dazu – ehemalige Teilnehmer der Show, die später in der „Jury“ sitzen. 

In der dritten Staffel bestand das feste Rate-Team mit Bülent Ceylan (45) und Sonja Zietlow (53) gleich aus zwei ehemaligen Kandidaten.

Die Fans dürften sich in der neuen Staffel von „The Masked Singer“ 2021 also nicht nur auf die Promis, die sich unter den zehn Masken verstecken und performen gespannt sein.

Auch die Promi-Gäste, die gemeinsam mit Moschner und Garvey im Rate-Team sitzen, dürften in der 5. Staffel für lustige und unterhaltsame Überraschungen sorgen.