Überraschung Zwei neue Gesichter in der „Supertalent“-Jury

Bruce_Darnell_Dieter_Bohlwn_19062020

Dieter Bohlen und Bruce Darnell sind in eingespieltes Team in der Jury von „Das Supertalent“. Für die Staffel 2020 bekommen sie zwei neue Kollegen.

Köln – Das ist eine echte Überraschung! Gleich zwei neue Gesichter werden im Herbst in der neuen Staffel der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ zu sehen sein.

Zuletzt war bereits verkündet worden, dass Sängerin Sarah Lombardi (27) ihren Jury-Platz nach einer Staffel schon wieder räumen muss. Jetzt ist auch klar, wer sie ersetzt.

Hier lesen Sie mehr: Julian knutscht den Kummer weg – RTL wirft Sarah Lombardi aus „Supertalent“-Jury

Und das sind eben gleich zwei TV-Stars. Zum einen Evelyn Burdecki (31). Die Blondine: Ich bin sehr glücklich über meine neue Aufgabe. Das ist ein wahrer Traumjob – wer kann sich schon den ganzen Tag von faszinierenden und lustigsten Talenten unterhalten lassen und wird dafür noch bezahlt? Das ist ja total verrückt!“ Die Düsseldorferin wird mit ihrem schnellen und oft nicht ganz durchdachten Mundwerk sicher für einige Lacher sorgen. 

Evelyn_Burdecki_19062020

Evelyn Burdecki (hier im Februar 2019 bei der Berlinale) wird neue Jurorin bei „Das Supertalent“.

Und damit kennt sich auch der zweite neue Juror aus: Chris Tall (29). Der Comedian kann sicher aber auch Dinge wie Bühnenpräsenz und Auftreten der Kandidaten beurteilen.

„Das Supertalent“: Evelyn Burdecki und Chris Tall neu in der Jury

Der Hamburger: „In der Jury von 'Das Supertalent' zu sitzen, ist eine riesengroße Ehre für mich! Ich kann vor Aufregung jetzt schon kaum schlafen. Nichts, was dort passiert, steht in einem Drehbuch. Das macht 'Das Supertalent' so legendär, spannend und interessant.“

Chris_Tall_19062020

Chris Tall mit dem Bambi, den er im November 2019 gewann. Demnächst sitzt er in der „Supertalent“-Jury.

Zwei Neue – muss dann etwa auch noch ein zweiter Juror seinen Platz frei machen? Nein. Das eingespielte Team aus Dieter Bohlen (66) und Bruce Darell (62) bleibt Teil der Jury.

Zukünftig werden also vier kritische Augenpaare über das Weiterkommen der Kandidaten entscheiden.

Die Show läuft seit 2007 beim Kölner Sender RTL. Bislang gab es nur in den Staffeln sieben und acht eine vierköpfige Jury. Damals waren es neben Bohlen und Darnell Topmodel Lena Gercke (32) und Designer Guido Maria Kretschmer (55).

Hier lesen Sie mehr: Das gibt's doch nicht... „Supertalent”-Geschichte wiederholt sich im Finale 2019 zum vierten Mal

Generell werden die Menschen auf den Jury-Stühlen oft ausgewechselt. Einzig Bohlen ist seit Beginn dabei, Darnell hält sich seit der siebten Staffel, war aber auch in den Staffeln zwei bis vier schon dabei.

Auch Thomas Gottschalk (70), Michelle Hunziker (43), Sylvie Meis (42), Nazan Eckes (44), Inka Bause (51) und Victoria Swarovski (26) mischten bereits mit. Letztere kehrt in der kommenden Staffel zurück – sie wird zusammen mit Daniel Hartwich (41) moderieren.

Die Aufzeichnungen der Castings starten am 28. August 2020 in Bremen. (sku)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.