Ehe-Aus nach sieben Jahren Nächste „Sommerhaus der Stars“-Trennung

Shawne_Fielding_Patrick_Schroepf

Shawne Fielding und Patrick Schöpf haben sich getrennt.

Köln – Das „Sommerhaus der Stars“ 2020 endete am 1. November mit der Abschluss-Show. Zehn Promi-Paare kämpften in einem Haus in NRW um den Sieg und um 50.000 Euro.

Gewinner der fünften Staffel des Erfolgs-Format waren die Bodybuilder Caro (41) und Andreas Robens (53).

Für viele Paare wurde die Zeit im „Sommerhaus“ zur extrem harten Beziehungsprobe – die einige nicht überlebt haben. Wer hat sich bisher getrennt?

Shawne Fielding und ihr Patrick Schöpf getrennt

Shawne Fielding (51) und ihr Mann Patrick Schöpf (51) haben am Dienstag (24. November) ihr Beziehungs-Aus verkündet. Das Paar war 2018 im „Sommerhaus der Stars“.

Shawne_Fielding_Patrick_Schroepf

Shawne Fielding und Patrick Schöpf haben sich getrennt.

Ex-Botschafter-Gattin Fielding schrieb auf Instagram: „Nach fast 7 Jahren haben wir uns entschlossen, uns mit Respekt und Freundschaft im Guten zu trennen und in Zukunft getrennte Wege zu gehen.“ Sie seien nach wie vor ein gutes Team, weshalb auch gemeinsame Anlässe und Einladungen kein Problem darstellen sollten, so Shawne weiter.

Shawne und Patrick lernten sich bei einem Golfturnier kennen. „Es vergingen aber sieben Jahre, bevor wir uns wiedergesehen haben. Wir haben uns auf Facebook gefunden. Sie hat erst ein Foto von mir geliked, dann habe ich ihr geschrieben, und dann ging alles ganz schnell“, erzählte Patrick 2018 im „Sommerhaus“.

Shawne Fielding war bis 2014 mit Thomas Borer verheiratet, dem ehemaligen Schweizer Botschafter in Deutschland. Die gebürtige US-Amerikanerin arbeitet als Model.

„Sommerhaus der Stars“ 2016: Trennung bei Chris Töpperwien, Xenia von Sachsen und Rocco Stark

2016 nahm Xenia Prinzessin von Sachsen (33) mit ihrem damaligen Freund Rajab Hassan (30) an der TV-Show teil. Die jungen Eltern wurden sogar zum „Promipaar 2016“ gekürt und gingen somit als Sieger aus der Show hervor. Doch das Glück währte nicht mehr lange. Im Februar 2017, knapp ein halbes Jahr nach ihrer Zeit im „Sommerhaus“, gaben sie ihre Trennung bekannt.

Aber die beiden sind nicht das einzige Promipaar der ersten Staffel, die nach dem „Sommerhaus der Stars“ getrennte Wege gingen. Auch Chris Töpperwien (46) und seine damalige Ehefrau Magey Kalley (32) trennten sich 2018 nach vier Jahren Ehe.

Neuer Inhalt

Angelina Pannek (damals Heger) und Rocco Stark nahmen als Paar an der ersten Staffel „Sommerhaus der Stars“ teil. Das Foto zeigt die beiden beim Wiener Filmball am 1. April 2016.

Angelina Pannek (28, damals Heger) war mit ihrem Ex-Freund Rocco Stark (34) im „Sommerhaus der Stars“. Sie waren erst seit Januar 2016 ein Paar, trennten sich bereits im Juni 2016, noch vor der Ausstrahlung der Show.

„Sommerhaus der Stars“ 2017: Trennung für Nico Schwanz, Helena Fürst, Martin Semmelrogge und Aurelio Savina

Im Sommer 2017 zog Model Nico Schwanz (42) mit seiner Verlobten Saskia Atzerodt (28) ins „Sommerhaus“ ein. Sie trennten sich im Juli 2017, kurz nach den Dreharbeiten. Mit einer öffentlichen Schlammlacht sorgten sie damals für Wirbel.

Neuer Inhalt (2)

2017 nahmen Saskia Atzerodt und Nico Schwanz gemeinsam am „Sommerhaus der Stars“ teil. Das Foto zeigt das Ex-Paar beim 4. Sommerfest im Wirtshaus am Rosengarten in München am 30. Juli 2016.

Auch Helena Fürst (46) und Ennesto Monté (45) waren 2017 Kandidaten im „Sommerhaus“. Ebenso wie Saskia und Nico trennten sie sich kurz nach den Dreharbeiten.

Aurelio Savina (42) nahm mit seiner damaligen Freundin Lisa Freidinger (31) an der Show teil. Sie trennten sich 2018.

2018 gab ebenfalls Martin Semmelrogge (64) die Trennung von seiner Ehefrau Sonja (†54) bekannt. Sie starb im Sommer 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung.

„Sommerhaus der Stars“ 2018: Patricia Blanco, Bert Wollersheim und Micaela Schäfer getrennt

2018 nahm Patricia Blanco (49) gemeinsam mit ihrem damaligen Lebenspartner Nico Gollnick (30) am „Sommerhaus“ teil. Patricia gab im September 2018 via Instagram die Trennung bekannt. Im Vorfeld gab es Gerüchte, dass Nico Gollnick eine Affäre mit Saskia Atzerodt habe. Diese wurden jedoch von seiner Seite nie bestätigt.

Bert Wollersheim (69) und seine Freundin Bobby Anne Baker (50) nahmen ebenfalls an der dritten Staffel des „Sommerhaus der Stars“ teil. Schon während der Dreharbeiten kriselte es zwischen dem Rotlichtkönig uns seiner Partnerin. Nach ihrem Ausscheiden aus der Show soll der 69-Jährige dann via SMS mit ihr Schluss gemacht haben.

Neuer Inhalt (3)

Micaela Schäfer und Felix Steiner trennten sich nach ihrer Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“. Das Foto zeigt das Paar bei der Welturaufführung der Kindershow „Spiel mit der Zeit“ im November 2017.

Micaela Schäfer (36) und Felix Steiner trennten sich ebenfalls kurz nach den Dreharbeiten zum „Sommerhaus der Stars“.

„Sommerhaus der Stars“ 2019: Trennung für Yeliz Koc, Benjamin Boyce und Willi Herren 

Ex-„Bachelorette“-Kandidat Johannes Haller (32) zog mit der Ex-„Bachelor“-Kandidatin Yeliz Koc (26) ins „Sommerhaus der Stars“ ein. Kennengelernt hatten sich die beiden 2018 in der TV-Show „Bachelor in Paradise“. Im Mai 2020 trennten sie sich nach zwei Jahren On-Off-Beziehung (wohl) endgültig.

Sänger Benjamin Boyce (51) und seine Ex-Freundin Kate Merlan (33) nahmen ebenfalls an der vierten Staffel der Show teil. Nur zwei Monate später gaben sie ihre Trennung bekannt.

Willi_Jasmin_Herren

Willi und Jasmin Herren trennten sich im Dezember 2019, kamen aber 2020 wieder zusammen. Das Foto zeigt die beinen Turteltauben im Juli 2019 vor dem Eiffelturm in Paris.

Willi (45) und Jasmin Herren (41) gaben im Dezember 2019 ihre Trennung via Instagram bekannt, fanden aber im Februar 2020 wieder zueinander.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Auf und ab bei Georgina Fleur und ihrem Kubi, Trennung bei Andrej Mangold und Jenny Lange

Schon vor der Ausstrahlung der fünften Staffel schien es zwischen den Kandidaten Gerogina Fleur und Kubilay Özdogan zu kriseln. Gerüchte über eine mögliche Trennung machten die Runde.

Fleur postete im Oktober 2020 eine Instagram-Story, in der sie Özdemir schlimme Vorwürfe machte. Dies wurde auch in der Wiedersehens-Sendung am 1. November gezeigt und thematisiert.

Das It-Girl war laut eigenen Aussagen aufgebracht, anschließend aber wieder mit Kubilay zusammengekommen  – einen Tag vor Aufzeichnung der Abschlussfolge.

Andrej Mangold und Jenny Lange Pärchenfoto

Andrej Mangold und Jennifer Lange (hier im Juli 2019) sind kein Paar mehr. Das gaben beide am Sonntagvormittag (15. November 2020) auf Instagram bekannt.

Nur 15 Tage nach Ausstrahlung der letzten „Sommerhaus der Stars“-Folge haben sich Ex-Bachelor Andrej Mangold (33) und Jennifer Lange (27) via Instagram zu ihrem Beziehungs-Aus geäußert.

Beiden hat die harte Belastungsprobe nach der Show offenbar mehr zugesetzt als gedacht. Wegen ihres Verhaltens im „Sommerhaus“ hatte das Paar heftige Anfeindungen erlebt und Kooperationspartner verloren. Während sich Jenny bei Mobbing-Opfer Eva Benetatou entschuldigte, ließen ähnliche Worte von Andrej Mangold bis zum Beziehungs-Aus auf sich warten. (mie, volk)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.