Diese Show hatte eine kurze Verweildauer: „Du gewinnst hier nicht die Million“ von Stefan Raab wird schon wieder eingestellt.
Show-Hammer bei RTLAus für Stefan Raabs „Du gewinnst hier nicht die Million“

Copyright: RTL / Raab Entertainment /Julia Feldhagen
Stefan Raab am Set seiner Show „Du gewinnst hier nicht die Million“.
RTL beendet Stefan Raabs Comeback-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“. Das bestätigte Inga Leschek, Chief Content Officer bei RTL Deutschland, nun im Gespräch mit DWDL.
Aus der geplanten Sommerpause wird somit das Ende der Show. Das Format habe aus RTL-Sicht in den vergangenen Monaten sowohl auf der Streaming-Plattform RTL+ als auch im linearen Fernsehen einen schwierigen Stand gehabt.
„Hybrid-Shows hatten es schon immer schwer“
„Die jetzige Form – ein Mix aus Quiz, Game-Show, Stand-up und Comedy – überzeugt unser Publikum im linearen TV nicht ausreichend. Darüber hinaus hatten Hybrid-Shows es schon immer schwer“, erklärte Leschek, die im vergangenen September als Kopf hinter dem Raab-Comeback gefeiert worden ist.
Trotz der Herausforderungen sei es gelungen, mit der bei RTL+ gestarteten Show Aufmerksamkeit zu generieren. „Mit einer wöchentlichen Streaming-Show so viele Abo-Abschlüsse zu generieren, ist eine absolute Ausnahme“, erklärt Leschek. Dennoch gibt sie zu, mit den Quoten im linearen TV nicht glücklich zu sein. In der vergangenen Woche schalteten laut DWDL nur 820.000 Menschen die Sendung im linearen TV ein. Es war die 27. Episode von DGHNDM.
Für den Herbst plant RTL ein anderes Raab-Format mit verändertem Konzept. Dabei sollen Comedy und Gameshow getrennt werden. Leschek zeigt sich optimistisch: „Wir werden ab dem Herbst am Mittwoch um 20.15 Uhr mit einer veränderten Weekly wiederkommen.“
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Christian Spolders) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.