+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Jürgen DrewsWie geht es der Schlagerlegende? Tochter Joelina mit rührender Botschaft

Jürgen Drews wurde am 2. April 1945 geboren. Wie geht es dem Schlagersänger, der inzwischen sein Karriereende bekannt gegeben hat, heute? Seine Tochter veröffentlichte eine rührende Botschaft.

Ein letzter Knall – dann war er weg aus dem Rampenlicht. Mitte Januar 2023 beendete Jürgen Drews seine große Karriere nach mehr als 60 Jahren. Die ARD und Florian Silbereisen bereiteten der an Polyneuropathie leitenden Musiklegende einen „großen Schlagerabschied“.

Seitdem (die Show war außerdem Wochen zuvor aufgezeichnet worden), hat sich der „König von Mallorca“ komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 

Jürgen Drews: Tochter Joelina mit rührender Botschaft

„Papa genießt das Leben in vollen Zügen, dass ich schon sage, guck mal, dass du wieder was machst, was Sinnvolles. Weil er viel chillt, wie es in der Jugendsprache heißt. Er genießt das voll, hat im Leben genug gearbeitet“, hatte seine Tochter Joelina im Januar gegenüber EXPRESS.de erzählt.

Alles zum Thema Jürgen Drews

Zum 78. Geburtstag ihres Vaters veröffentlichte die 27-Jährige jetzt in einer Instagram-Story eine rührende Nachricht. 

Übrigens, wie hier nachzulesen ist: Zu Beginn seiner Karriere erzählte Jürgen Drews eine Lüge über seine Alter.

Joelina: „Happy Birthday, mein liebster Papi. Worte können nicht beschreiben, wie lieb ich dich habe und wie dankbar ich bin, dass es dich gibt! Auf dass wir noch ganz viele weitere Geburtstage zelebrieren können und du immer so humorvoll, unterhaltend und liebevoll bleibst wie du bist.“

Den wichtigsten Wunsch sparte sie sich für das Ende auf: „Aber vor allem wünsche ich dir unendliche Gesundheit.“ Seine Nervenkrankheit war mit ein Grund für das Ende der Bühnenkarriere von Jürgen Drews. (sku)