+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

Fans glaubten an „Scherz“Stefan Mross und Freundin rühren mit Aktion – „einfach mal zugehört“

Stefan Mross und seine Freundin Eva Luginger, hier beim Geburtstag von Fernsehproduzent Werner Kimmig, der 2023 mit vielen prominenten Gästen im Europa-Park in Rust feierte.

Stefan Mross und seine Freundin Eva Luginger, hier beim Geburtstag von Fernsehproduzent Werner Kimmig, der 2023 mit vielen prominenten Gästen im Europa-Park in Rust feierte. 

Eine Aktion rührte die Anwesenden besonders, als Stefan Mross gemeinsam mit seiner Partnerin und Schlagersängerin Eva Luginger ein Altenheim in Bayern besuchte.

von Klara Indernach (KI)

Nette Geste des bodenständigen Schlagerstars: Stefan Mross hat kürzlich zusammen mit seiner Partnerin und Schlagersängerin Eva Luginger ein Altenheim besucht. Zu Beginn glaubten die perplexen Bewohnerinnen und Bewohner, es handle sich um einen Scherz.

So begab sich das Paar in ein Seniorenheim im niederbayerischen Geisenhausen. Dort sollen sich die beiden für die Seniorinnen und Senioren Zeit genommen haben, um Fotos zu machen und Autogramme zu geben, wie aus einem Bericht einer Lokalzeitung hervorgeht. Darüber schreibt das Onlineportal „Merkur.de“.

Stefan Mross besucht Altenheim: „Wir haben den Menschen einfach mal nur zugehört”

Stefan Mross ist vor allem bei älteren Schlagerfans durch seine Moderation der Fernsehsendung „Immer wieder sonntags“ bekannt.

Alles zum Thema Stefan Mross

Der Sänger und seine Freundin Luginger, die vor einiger Zeit angekündigt hat, ihre Karriere zu Gunsten von Stefan etwas zurückzuschrauben, genossen sichtlich die Begegnung mit den alten Menschen. Mross teilte den Zeitungsbericht auf Instagram und Facebook, und kommentierte dort: „Wir haben Kaffee getrunken – gelacht und den Menschen auch einfach mal nur zugehört.” Er lobte auch die „tolle Arbeit“ der Pflegerinnen und Pfleger im Seniorenheim.

Anfangs hielten die Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Familien die Mitteilung des geplanten Promi-Besuches für „einen verspäteten Faschingsscherz”, heißt es. Der Termin des Schlagerpaares hat am Ende aber sicher für große Freude gesorgt, als Mross und Luginger tatsächlich im Seniorenheim erschienen.

Stefan Mross: Wann kommt Sendung „Immer wieder sonntags“ zurück?

Besonders berührend war der Besuch des Schlager-Paares bei einer bettlägerigen Patientin, die aufgrund ihres Zustandes nicht zur Begegnung in der Cafeteria kommen konnte.

Hier siehst du den Instagram-Beitrag von Stefan Mross:

Das Engagement des Paares wurde in den sozialen Medien gelobt: „Tolle Aktion“, „Als Vollzeit-Pfleger seit über zehn Jahren fühle ich mich auch angesprochen“ oder „Von der Sorte gibt es leider nicht mehr viel“, waren einige der positiven Reaktionen.

Nimm hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Es wird nicht lange dauern, bis die Fans von Stefan Mross ihn endlich auch im Fernsehen wiedersehen können. Die Rückkehr seiner Sendung „Immer wieder sonntags“ wurde für 2024 angekündigt, soll sich allerdings leicht verzögern. 

Am 16. Juni 2024 wird Stefan Mross demnach die neue Saison eröffnen. Im Vergleich zum Vorjahr (da war es Mai) reichlich spät. „Die Terminierung des Saisonstarts hat programmplanerische Gründe“, hieß es vom Sender SWR nur kurz und knapp.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.