„Immer wieder sonntags“Stefanie Hertel sendet rührende Worte

Eine Frau steht auf einer Open-Air-Bühne.

Stefanie Hertel moderiert am Sonntag (24. August 2025) ausnahmsweise die TV-Schlagersendung „Immer wieder sonntags“.

Nach dem Tod seiner Mutter hat Stefan Mross die Moderation von „Immer wieder sonntags“ abgesagt. Seine Ex-Frau ist eingesprungen und findet direkt liebe Worte. 

„Immer wieder sonntags“ ohne Stefan Mross – für seine Fans undenkbar. Und doch sind sie an diesem Sonntag (24. August 2025) nur in Gedanken bei ihm. 

Nach dem Tod seiner Mutter steht der beliebte Moderator ausnahmsweise nicht auf der Bühne. Für ihn ist seine Ex-Frau Stefanie Hertel eingesprungen und moderiert die ARD-Sendung. Gleich zu Anfang sendet sie rührende Worte an den trauernden Stefan Mross.

Super Stimmung, dazu blauer Himmel: So beginnt die Show. Doch schnell wird es ernst. Stefanie Hertel erzählt, dass dies nicht nur die letzte Sendung vor dem großen Finale sei. „Es ist auch die Sendung, die Stefan Mross nicht moderieren wird, aus familiären Gründen“, so die Sängerin. 

Dann wendet sich Stefanie Hertel direkt an Stefan Mross. „Lieber Stefan, ich kann nur sagen an dieser Stelle: Ich kann Deine Trauer total nachempfinden und wir alle hier in der ‚Immer wieder sonntags‘-Arena, meine Familie und ich, wir sind jetzt in Gedanken ganz, ganz fest bei Dir und wir denken an Dich“, erklärt sie emotional.

Anschließend schickt das Publikum dem Moderator und seiner Familie zu Hause mit lautem Applaus viel Kraft. 

Trauer um Mutter: Stefan Mross wünschte sich Ex-Frau als Moderatorin

Stefanie Mross ist am Mittwoch (20. August 2025) im Alter von 85 Jahren verstorben. Sie litt an fortschreitender Demenz, doch trotz Krankheit kam ihr Tod überraschend. Mutter und Sohn hatten eine enge Beziehung. Im Frühjahr sagte der beliebte Moderator auch eine Charity-Veranstaltung ab, um den Geburtstag zusammen mit seiner Mutter zu feiern. „Die Mama geht immer vor“, erklärte er damals liebevoll. 

Dass seine Ex-Frau für ihn die Moderation von „Immer wieder sonntags“ übernimmt, war laut eines SWR-Sprechers Mross' ausdrücklicher Wunsch. Die beiden waren 17 Jahre ein Paar, fünf Jahre davon verheiratet. Unterstützt wird Stefanie Hertel bei ihrem Live-Auftritt in der ARD-Show von der Schlagersängerin Uta Bresan. (iri)