ARD-Show„Die Schlagerchampions“ mit Silbereisen – ein Star fehlt überraschend

In dieser Show kommen für gewöhnlich die größten Stars der Schlager-Branche zusammen. Diesmal werden die Zuschauerinnen und Zuschauer einen aber vermissen. 

von Klara Indernach (KI)

Er ist ein Champion der Schlagerszene – fehlt aber in der gleichnamigen ARD-Show. 

Wenn Florian Silbereisen am Samstag (13. Januar 2024) um 20.15 Uhr mit den „Schlagerchampions“ ins TV zurückkehren wird, dann ohne ihn: Roland Kaiser.

ARD: Schlagerchampions mit Silbereisen ohne Roland Kaiser

Der beliebte Sänger, der in der Vergangenheit ein fester Bestandteil der Schlagershow war, wird bei dieser Veranstaltung überraschend nicht anwesend sein.

Alles zum Thema Roland Kaiser

Die Show, die oft als Treffpunkt der Schlagerelite gilt, muss somit auf einen ihrer Hauptkünstler verzichten. Ein Blick auf die Gästeliste des verantwortlichen Senders, dem Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), bestätigt das Fehlen von Kaiser, der sonst ein regelmäßiger Gast war.

Unter diesen dramatischen Umständen starben Bernd Clüver und Co.

Das Leben dieser Schlager-Stars endete tragisch

1/8

Einem Einblick in den Terminkalender von Roland Kaiser zufolge ist sein nächster offizieller Auftritt für Mai 2024 bei seinem Tourauftakt in Bad Segeberg geplant. Bis dahin scheinen keine weiteren öffentlichen Termine angesetzt zu sein. Es gibt Spekulationen, dass sich Kaiser eine Auszeit nimmt, um sich vor seiner großen Jubiläumstour, die bis August andauern wird, zu erholen.

Zusätzliche Hinweise auf eine Reise von Kaiser liefert sein Instagram-Kanal. Dort postete er kürzlich ein Foto mit dem Kommentar: „Wir sind dann mal weg.“ Das genaue Reiseziel hielt er geheim. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Und was ist mit seiner Jubiläumsshow „50 Jahre Roland Kaiser“, die am 24. Februar 2024 von Giovanni Zarrella im ZDF moderiert wird? Diese ist nicht live, sondern längst abgedreht.

Dies bedeutet, dass der Sänger für mehr als vier Monate nicht auf der Bühne stehen wird. Nicht nur die Zuschauerinnen und Zuschauern von „Die Schlagerchampions“ werden also auf Roland Kaiser verzichten müssen. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.