Schlager-Chaos„Schlagerbooom“ 2022 – Florian Silbereisen erklärt das Show-Dilemma

Moderator Florian Silbereisen und Schlagersängerin Nicole auf der Bühne. Florian nimmt die Sängerin in den Arm.

Sänger Florian Silbereisen, hier mit Sängerin Nicole im Juli 2022, gibt ein erstes Statement über den „Schlagerbooom“ 2022 ab.

Ob das beliebte TV-Event „Schlagerbooom“ 2022 stattfindet, ist noch ungewiss. Florian Silbereisen erklärt das Dilemma um die Veranstaltung.

von Eva Gneisinger (eg)

Wirbel um den „Schlagerbooom“ 2022! Ob das TV-Event stattfindet, ist nach wie vor ungewiss, doch jetzt äußert sich Florian Silbereisen (41) zu dem Schlager-Trubel.

An einigen Terminen im Jahr holt Sänger Florian Silbereisen die Crème de la Crème zu sich auf die große Schlagerbühne. Die beliebtesten Sängerinnen und Sänger aus der Schlager-Szene performen einen Abend für Millionen von Fans.

„Schlagerbooom“ 2022: Florian Silbereisen erklärt das Dilemma um die Schlager-Show

Der „Schlagerbooom“ gehört dabei zu den beliebtesten Veranstaltungen. Doch es steht nicht fest, ob es die Schlager-Sause auch in diesem Jahr geben wird. 

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Die Sendung soll eigentlich am 22. Oktober 2022 ausgestrahlt werden, doch das TV-Programm der ARD sagt etwas anderes: Dort wird lediglich eine „Show mit Florian Silbereisen“ als TV-Programm vorgeschlagen.

Florian Silbereisen gab am Freitagabend (29. September 2022) in der Talkshow „Riverboat“ ein erstes Statement ab, wie der Wirrwarr um die Schlager-Show zu erklären ist.

„Wir leben ja in schwierigen Zeiten. Insofern muss man ja immer flexibel sein“, erklärt der Schlager-Sänger. Damit verweist Florian auf die Corona-Pandemie, die großen Veranstaltungen immer noch einen Strich durch die Rechnung macht.

„Wir wissen es noch nicht“, lauten die abschließenden Worte von Florian Silbereisen. Der „Schlagerbooom“ findet normalerweise in der Dortmunder Westfalenhalle mit rund 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauern statt.