Tragischer UnfallBruder von Schlagersänger Leonard stibt bei unüberlegter Aktion

Schlagersänger Leonard Schenker lächelt auf einem Instagram-Selfie vom 11. April 2021 in die Kamera.

Schlagersänger Leonard Schenker, hier auf einem Instagram-Selfie vom 11. April 2021, durchlebt gerade schwere Zeiten. Durch einen Stromschlag verlor er vor Kurzem seinen geliebten Bruder.

Nachdem der ältere Bruder von Schlagersänger Leonard nicht zur Arbeit gegangen war, galt er als vermisst. Nun erhielt Leonard die schreckliche Nachricht: Sein Bruder verstarb in Folge eines Stromschlags.

Gretzenbach. Dunkle Zeiten für Schlagersänger Leonard Schenker. Der 57-Jährige hat am 13. September, seinen vier Jahre älteren Bruder Christoph (†61) durch einen tragischen Unfall verloren. Jetzt erklärt der Sänger, wie es zu diesem schrecklichen Todesfall kam.

Die ARD-Show „Immer wieder sonntags“ und Auftritte im „ZDF-Fernsehgarten“ brachten Leonard große Schlager-Erfolge ein. Nun sprach der Schweizer erstmals über den schweren Verlust seines Familienmitgliedes.

Leonard: Bruder Christoph im Alter von 61 Jahren verstorben

Auf Facebook teilte Leonard die schreckliche Nachricht mit seinen Fans.

Alles zum Thema Social Media

Der Schweizer Schlagersänger ist in tiefer Trauer: „Wenn die Welt von einer Sekunde auf die andere etwas grauer wird. Am Dienstag bekamen wir die traurige Nachricht, dass unser Bruder Christoph durch einen tragischen Unfall völlig unerwartet aus dem Leben gerissen wurde“, schreibt er unter seinen Facebook-Post.

Seine Facebook-Fans geben Leonard Kraft. „Herzliches Beileid und viel Kraft in der schweren Zeit“, kommentiert eine Followerin den Post. Eine Weitere stimmt zu: „Auch von mir mein Beileid. Sei stark, aber das bist du ja.“

Schlagersänger Leonard: So kam es zum tragischen Unfall seines Bruders (†61)

Wie es zu diesem schrecklichen Unfall kam, erzählt Leonard gegenüber der Schweizer Tageszeitung „Blick“. Weil er nicht zu Arbeit erschienen war, galt sein Bruder Christoph bereits als vermisst. Am Dienstag folgte dann die furchtbare Nachricht: „Schon kurze Zeit später haben wir erfahren, dass man ihn tot auf einer Wiese in der Nähe seines Hauses gefunden hat“.

Bei dem Versuch eines seiner geliebten Modellflugzeuge aus einer Stromleitung zu befreien, machte Christoph einen folgeschweren Fehler und benutze eine Aluminiumstange. Da Aluminium ein elektrischer Leiter ist, tötete ihn der Kontakt mit der Stromleitung sofort.

Bis heute sucht Leonard vergeblich nach einem Grund, warum sein Bruder auf eine derartig gefährliche Idee kam. „Vermutlich hat er gedacht, dass es eine Telefonleitung ist. Ich hätte beim Anblick der Bilder jetzt auch nicht direkt erkannt, dass es sich um eine Stromleitung handelt“, so Leonard. „Es ist mir ein Rätsel, was ihm da durch den Kopf ging. Vielleicht dachte er, dass er es nur kurz berühren müsste damit das runter fällt. 61 Jahre aufgepasst und jetzt eine Sekunde nicht überlegt und alles ist anders.“ 

Weiter schreibt er: „Ich habe immer noch nicht realisiert, dass ich ihn nie mehr wiedersehen werde. Es ist einfach nur unfassbar traurig.“ Trotz seiner tiefen Trauer schaut Leonard, der mit bürgerlichem Namen Carlo Schenker heißt, nach vorne. Bald erscheint sein neues Album „Lachen und Weinen“. (jxr)