„Das ist irre“Roland Kaiser will nie wieder mit Schlager-Star Maite Kelly singen

1/15

Roland Kaiser und Maite Kelly feierten mit ihrem Song „Warum hast du nicht nein gesagt“ einen Mega-Erfolg! Doch nun sprach der Kaiser ein Machtwort. Er will nie wieder mit Maite Kelly singen. 

von Christopher Weis (cw)

Diese Zahlen muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: „Warum hast du nicht nein gesagt“ (2014) wurde mehr als 750.000-mal verkauft. Die Hit-Single von Roland Kaiser und Maite Kelly wurde fünffach mit dem Gold-Status ausgezeichnet.

Auf YouTube spielte der Song bis dato mehr als 154 Millionen Aufrufe ein. Irre! Ein echter Kassenschlager. Doch Roland Kaisers und Maite Kellys berühmtes Duett ist mittlerweile schon neun Jahre alt. Wird es deshalb nicht Zeit, für neue Musik? Auch in Fan-Kreisen dürfte man davon nicht abgeneigt sein. Darüber sprach der Kaiser mit Barbara Schöneberger in ihrem Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“.

Roland Kaiser: „Ich werde in Zukunft genau mit ihr kein Duett mehr singen“

Noch heute ist der Song der beiden auf sämtlichen Schützenfesten, Ballermann-Partys und Schlager-Events quasi unverzichtbar. Doch Roland Kaiser stellte relativ schnell klar: Einen neuen Song wird es nicht geben. Jedenfalls nicht, wenn er ein Wörtchen mitzureden hat.

Alles zum Thema Roland Kaiser

„Ich werde in Zukunft genau mit ihr [Red: mit Maite Kelly] kein Duett mehr singen.“ Rumms! Klingt erstmal ziemlich knallhart. Ist es aber eigentlich nicht. 

Der Grund: „Wir haben fünffach Gold bekommen. Das ist irre. Das kann ich doch nicht wiederholen. Also werde ich den Teufel tun und noch mal ein Lied mit ihr singen“, erklärte der Sänger.

Er glaube schlicht und ergreifend nicht daran, dass man mit einer neuen Single, an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen könne. Streit, Zoff oder böses Blut habe es zwischen den beiden noch nie gegeben. Im Gegenteil. Bis heute seien sie freundschaftlich verbunden. Das stellte Roland Kaiser im Gespräch mit Podcast-Moderatorin Barbara Schöneberger klar. 

Die Träume der Fans, Roland Kaiser und Maite Kelly noch einmal gemeinsam singen zu hören, bleiben wohl aller Wahrscheinlichkeit nach unerfüllt. Ob es sich der Schlager-Star vielleicht doch noch anders überlegt, bleibt abzuwarten.