Schöne DSDS-Finalistin Paulina verrät, wie ihr Traummann sein sollte

Sängerin Paulina Wagner im Juni 2021 im Garten von Schloss Zweibrüggen. Das Foto wurde EXPRESS.de von Paulina Wagner zur Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung gestellt.

Sängerin Paulina Wagner (hier im Juni 2021) veröffentlicht am 15. Oktober ihr erstes Musik-Album. 

Mehr Liebe geht nicht! DSDS-Finalistin Paulina Wagner (Staffel 17) singt auf ihrem Album „Vielleicht verliebt“ über die Liebe. Und privat? Hat Paulina Wagner einen Freund?

Köln. So viel Liebe! Für Paulina Wagner (23) gibt es nur ein Thema – zumindest auf ihrem ersten Album. In all ihren Facetten wird die Liebe hier besungen. Mal nachdenklich-traurig, mal freudig-euphorisch, mal leidenschaftlich-wild. „Vielleicht verliebt“ heißt das Werk – aber wie sieht es da bei der schönen Sängerin eigentlich privat aus?

„Ich bin Single. Ich bin gerade voll fokussiert auf die Musik, das erfüllt mich sehr. Aber wer weiß, was noch alles kommen kann“, sagt die DSDS-Finalistin von 2020 gegenüber EXPRESS.de und schiebt hinterher: „Wenn man nach etwas sucht, findet man es nicht. Ich suche nicht.“

DSDS: Finalistin Paulina Wagner - so müsste ihr Freund sein

Dennoch weiß sie ziemlich genau, was sie reizen würde. „Ich bin jemand der sehr auf Vibes und Energie achtet. Da müssen wir zusammen passen, das ist ein ganz wichtiger Aspekt und der Grundbaustein. Und die Person sollte mitten im Leben stehen, wissen, was sie will. Außerdem loyal und liebevoll sein und sich mit meiner Familie verstehen. Keine allzu hohen Ansprüche also“, sagt Paulina und lächelt.

Auffällig dabei: Sie spricht immer von einer „Person“ – spielt das Geschlecht also keine Rolle? „Doch. Es sollte ein Mann sein“, so die 23-Jährige.

Verliebt ist sie gerade aber vor allem in ihr Album, das sie als „wahr gewordener Traum“ bezeichnet. Auch, weil sie beim Entstehungsprozess mitsprechen konnte und auch persönliche Geschichten einfließen ließ.

„Der Song ‚Alles in mir‘ handelt etwa davon, dass die andere Person vielleicht noch jemand anderen trifft. Dass der Zeitpunkt vielleicht richtig ist, aber die Umstände nicht, oder es der falsche Zeitpunkt, aber richtige Person ist“, so die Sängerin. Dinge, die nicht nur Zuhörer, sondern auch sie selbst nachempfinden kann.

Paulina Wagner von DSDS: Emotionales Lied für wichtigen Mann

Besonders emotional ist für sie die Ballade „Leuchtfeuer“. Paulina: „Mein Opa ist Anfang des Jahres gestorben. In das ‚Leuchtfeuer‘ kann jeder etwas anderes reininterpretieren. Für mich ist es das Licht, das den Weg weist. Und das war für mich immer mein Opa.“ Das wird am 15. Oktober 2021, wenn das Album erscheint, sicher besonders hell leuchten.

Übrigens: DSDS schaut die Finalistin von 2020 weiterhin – auch ohne Dieter Bohlen. Paulina: „Ich bin richtig gespannt. Vor allem, wie sich Florian anstellen wird.“ Silbereisen war bereits in den Liveshows ihrer Staffel eingesprungen, ist inzwischen Chef-Juror der Show. 

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.