Silbereisen-ShowBei den Proben rutscht Schlager-Paar großes Geheimnis raus

Sänger Eric Philippi und Sängerin Michelle während der ARD Fernsehshow Das Adventsfest der 100.000 Lichter am 02.12.2023 in Suhl.

Eric Philippi und Michelle (hier im Dezember 2023 bei „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“) sind ein Paar.

Die ganze Welt soll es erfahren: Beim „Schlagerbooom Open Air“ von Florian Silbereisen planen Michelle und Eric Philippi eine große Enthüllung.

von Klara Indernach (KI)

Ihre Liebe ist stärker als alle Anfeindungen!

Im vergangenen Jahr machten Schlagersängerin Michelle (52) und ihr Musik-Kollege Eric Philippi (27) ihre Beziehung in einer Silbereisen-Show offiziell. Wegen des Altersunterschieds bekommen beide seitdem üble Beschimpfungen zu hören. Denen zum Trotz gehen sie nun einen nächsten großen Schritt.

Michelle und Eric Philippi: Sie wollen heiraten

Bei der Generalprobe zur ARD-Show „Schlagerbooom Open Air – Die Stadionshow in Österreich“ verriet das Paar im Gespräch mit Moderator Florian Silbereisen, dass sie sich verlobt haben.

Alles zum Thema Michelle

„Vor einem Jahr haben wir genau hier bekannt gegeben, dass wir uns gefunden haben und ein Paar sind. Wir sind durch die tiefsten Tiefen, aber auch die höchsten Höhen gegangen. Und ich möchte mit dieser Frau den Rest meines Lebens verbringen. Deshalb hab ich ihr vor circa zwei Monaten die Frage aller Fragen gestellt“, so Philippi laut „Bild“.

In der Show am Samstagabend (8. Juni 2024) sollte das Geheimnis mit der ganzen Öffentlichkeit geteilt werden. Doch stattdessen sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer vom „Schlagerboom“ in der ARD nur eine Aufzeichnung

Von Vanessa Mai bis Roland Kaiser

So heißen die Schlager-Stars wirklich

1/12

Wie erste es das Paar meint, zeigte sich bereits kürzlich, als Eric Philippi und Michelle laut über gemeinsamen Nachwuchs nachdachten.

Michelle war bereits drei Mal verheiratet. Das erste Mal mit Sänger Albert Oberloher (1995 bis 1999). Aus dieser Beziehung stammt ihre Tochter Céline Oberloher. Die zweite Ehe, die sie mit ihrem Schlagerkollegen Matthias Reim einging, dauerte nur zwei Jahre (2001 - 2003) und brachte ihre Tochter Marie Reim hervor.

Ihre letzte Ehe war mit Josef Shitawey und dauerte von 2007 bis 2010, aus der Nesthäkchen und Tochter Mia-Carolin Shitawey hervorging. Für Eric Philippi wäre es die erste Ehe. 

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.