Eric PhilippiDas musst du über den neuen Freund von Michelle wissen

Der Name seines Albums spricht Bände: „Schockverliebt“ – das hat auch Eric Philippi gefühlt, als er auf Michelle traf. Längst ist es offiziell: Die beiden sind ein Liebespaar. 

von Susanne Scholz (susa)

Sie sind so unterschiedlich und sind sich doch so nah: Eric Philippi, geboren 1997 und Schlagersängerin Michelle, Jahrgang 1972. Seit die Liebe der beiden Musikstars offiziell ist, fragen sich viele: Wer ist dieser Eric Philippi?

Schlagerenthusiasten ist er längst ein Begriff. 2021 gewann Eric die ARD-„Schlagerchallenge“ von Florian Silbereisen. Seitdem geht es mit der Karriere steil bergauf.

Michelles neue Liebe: Das ist Eric Philippi

  • Eric Philippi ist am 2. Januar 1997 in Saarbrücken geboren und im Saarland aufgewachsen
  • Mit neun Jahren entdeckt er seine Liebe zur Musik und vor allem zur seine Leidenschaft für die Trompete
  • Er absolviert eine klassische Ausbildung als Trompeter
  • Sein Intreresse gilt dem Jazz und Big-Band-Sound
  • Nach der Schule machte Eric zunächst eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker
  • Die Musik blieb aber immer Mittelpunkt seines Lebens. Neben der Trompete spielt Eric auch Klavier und Gitarre
  • Er gewann unter anderem den Newcomer-Wettbewerb des saarländischen Radiosenders Radio Salü im Jahr 2015
  • Philippi arbeitet auch als Produzent und hat unter anderem Songs für Beatrice Egli und Howard Carpendale geschrieben

Eric Philippi schreibt ein Kinderbuch

Nicht nur die Musik spielt eine große Rolle im Leben von Eric Philippi. Gemeinsam mit einem Freund veröffentlichte er ein Kinderbuch in dem es um Themen wie Mobbing, Zusammenhalt oder auch Umweltschutz und Klimawandel geht.

Alles zum Thema Michelle

Die Geschichten von Hauptfigur Hainer, einem Hai, erzählen sie vorrangig in Schulen - immer mit einer musikalischen Untermalung. Jetzt soll der kleine Hai in einem Kinderbuch festgehalten werden.

In seinen Songs und Geschichten verarbeitet Eric Philippi auch seine eigenen Erfahrungen. Aktuell dürften da jede Menge Liebeslieder entstehen, denn Eric und Michelle sind schwer verliebt.

Gefunkt hat es wohl während Michelles Frühjahrstournee. Eric Philippi trat dort als Gast auf. Seither gelten der Shooting-Star und die zweifache Mutter als unzertrennlich – trotz oder gerade wegen des Altersunterschiedes von 25 Jahren.

Michelles älteste Tochter Celine ist im gleichen Alter wie Eric. Doch das macht dem Paar nichts aus. Sie sind einfach nur glücklich miteinander. Und das hoffentlich noch lang. (susa)