ZDF-„Fernsehgarten“Bittere Nachricht für Fans: Musikshow mit Andrea Kiewel fällt am Sonntag aus

Das Foto zeigt Moderatorin Andrea Kiewel während der Live-Show 10.07.2022 in Mainz.

Am Sonntag entfällt der ZDF-„Fernsehgarten“. Das Foto zeigt Moderatorin Andrea Kiewel während der Live-Show 10.07.2022 in Mainz. 

Traurige Nachrichten für die Fans des ZDF-„Fernsehgarten“: Die große Live-Show mit Andrea Kiewel fällt am Sonntag ins Wasser. Denn das ZDF setzt andere Prioritäten. 

Die Zuschauerinnen und Zuschauer des ZDF-„Fernsehgarten“ müssen diese Woche stark sein: Am Sonntag (21. August 2022) fällt die Musik-Show nämlich aus. 

Dass sich Moderatorin Andrea Kiewel (57) eine Pause von der Sendung gönnen kann, ist einer großen Sportveranstaltung geschuldet.

ZDF-„Fernsehgarten“ am 21. August: Andrea Kiewel macht Pause - das ist der Grund 

Fast neun Stunden überträgt der Mainzer Fernsehsender am kommenden Sonntag die European Championships aus München. Der Start ist um 10.15 Uhr - so fällt auch der „Fernsehgarten“ der Programmänderung zum Opfer.

Alles zum Thema ZDF-Fernsehgarten

Damit ist die Musikshow nicht alleine: Vergangene Woche mussten die Fans der von Stefan Mross (46) Schlagershow „Immer wieder sonntags“ in den sauren Apfel beißen, weil die ARD die Sportveranstaltung ausstrahlen ließ.

Die „Fernsehgarten“-Saison ist aber noch lange nicht zu Ende: Zwischen 28. August und 25. September sind noch fünf weitere Ausgaben mit „Kiwi“ geplant - jeweils sonntags um 12 Uhr mittags, bevor die Sendung dann Ende September in die Winterpause geht. 

„Fernsehgarten“: Dann läuft die nächste Ausgabe mit Andrea Kiewel 

Die nächste Ausgabe des ZDF-„Fernsehgarten“ flimmert wieder am Sonntag, dem 28. August 2022, über die Bildschirme der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Unter dem Motto „Rock im Garten“ begrüßt Andrea Kiewel unter anderem die Erfolgbands „Mando Diao“ und „The Baseballs“. Außerdem wird Sängerin „Doro“ mit von der Partie sein. 

Übrigens moderiert Andrea Kiewel den „Fernsehgarten“ bereits seit mehr als 22 Jahren. Ausgestrahlt wird die Sendung schon seit 1986. Die Blondine hatte die Moderation der Musikshow von ihrer Vorgängerin Ramona Leiß (65) übernommen. (jhd)