Nach Karriereende Jürgen Drews will Schlager-Star zum neuen „König von Mallorca“ krönen

Der Sänger Jürgen Drews geht während der Liveübertragung der Sendung "Immer wieder Sonntags" über das Set.

„Der König von Mallorca“ Jürgen Drews (hier zu sehen am 13. Juni 2021) klärt seine Nachfolge. 

Jürgen Drews verkündete zuletzt sein baldiges Karriereende. „Der König von Mallorca“ dankt damit ab. Den Titel möchte die Schlager-Legende aber vererben – und hat dafür bereits einen geeigneten Nachfolger im Blick. 

Was war das für ein Auftritt? Als Jürgen Drews (76) am vergangenen Samstag (9. Juli) die Bühne bei der „Schlagerstrandparty“ betrat, da ahnte wohl kaum jemand, was die Schlager-Legende gleich verkünden würde. 

Zunächst performte der Stimmungsmacher noch ganz normal seinen Mega-Hit „Ein Bett im Kornfeld“ und begeisterte das Publikum. Dann wurde es plötzlich emotional: Nach dem Auftritt verkündete Jürgen Drews in einem kurzen Einspieler überraschend sein baldiges Karriere-Ende!

Jürgen Drews: „Der König von Mallorca“ dankt ab

In dem Video erzählte Jürgen Drews unter anderem, dass seine Frau Ramona (49) und er gemeinsam den Entschluss gefasst hätte, „dass ich jetzt aufhöre“. „Der König von Mallorca“ dankt also ab! Den Titel hatte ihm Entertainer Thomas Gottschalk (72) 1999 wegen seiner Beliebtheit auf der Lieblingsinsel der Deutschen verliehen.

Alles zum Thema Jürgen Drews
  • Schmerzen zu groß Michelles Manager Markus Krampe muss mitten im Event-Sommer operiert werden
  • Schlager-Show Jürgen Drews schockt ARD-Publikum mit Ankündigung – Silbereisen muss weinen 
  • Jürgen Drews hat Nervenkrankheit Tochter Joelina spricht über Gesundheitszustand ihres Vaters
  • Jürgen Drews Nach Karriere-Aus: Schlager-Kumpel rührt mit Reaktion zu Tränen – „Bist ein Freund geworden“
  • Schlagerstar beendet Karriere Jürgen Drews total emotional: „Habe wirklich alles erlebt“
  • Jürgen Drews Schlagerstar spricht über unheilbare Krankheit – „manchmal schlurfe ich“
  • Fernsehgarten Jürgen Drews beendet Auszeit – und überrascht Publikum mit besonderem Song
  • Hinter den ZDF-Kulissen Jürgen Drews begeistert Fans mit Foto nach  „Fernsehgarten“-Auftritt
  • Jürgen Drews Geheimnisvolle Symbole: Was verbirgt sich hinter seinen drei Ringen?
  • Jürgen Drews Sorge um Sänger wächst – Mickie Krause und Fans richten sich an ihn

Und auch wenn der Titel „König von Mallorca“ wohl für immer untrennbar mit Jürgen Drews verbunden sein wird, möchte die Schlager-Legende einen Kollegen zum offiziellen Thronfolger küren – sogar eine Krönung soll es geben!

Gegenüber der BILD am Sonntag verkündete Jürgen Drews, dass er einen ganz bestimmten Schlager-Kollegen als Nachfolger im Blick hat: „Ich denke, Mickie Krause ist der Richtige für diesen Titel.“

Und Mickie Krause? Der hat offenbar richtig Lust auf die Aufgabe. Ebenfalls gegenüber der BILD erklärte er: „Dass mich Jürgen heute als seinen Nachfolger zum neuen ,König von Mallorca‘ krönen möchte, ehrt mich sehr! Wobei er diesen Titel so oder so für immer behalten wird. Wenn es aber wirklich der Wunsch von Jürgen ist, sage ich: Ich bin bereit, diesen Job anzunehmen!“

Jürgen Drews: Mickie Krause soll neuer „König von Mallorca“ werden

Die offizielle Krönung von Mickie Krause durch König Jürgen Drews soll offenbar bereits geplant werden. Mickie Krause vertrete seinen Schlager-Kollegen aktuell sogar schon auf Mallorca.

„So ist die Zahl meiner Auftritte im Sommer von 25 bis 30 auf über 50 angewachsen. Das ist schon fast Drews-Niveau. Denn Jürgen war ja auch einer, der sich auf der Bühne immer am wohlsten fühlte und lieber einen Auftritt mehr als zu wenig machte“, erzählte Krause weiter.

Auch in Zukunft vertraue er dabei auf den Rat von Jürgen Drews: „Ich danke Jürgen für die tolle Zeit, die wir miteinander hatten. Natürlich werden wir auch weiter in Verbindung bleiben und ich werde mir seinen Rat einholen, wenn ich als neuer König Tipps von ihm brauche.“ (tab)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.