+++ EILMELDUNG +++ Trauer um „Traumschiff“-Star Horst Naumann ist tot – „ganz friedlich zu Hause eingeschlafen“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um „Traumschiff“-Star Horst Naumann ist tot – „ganz friedlich zu Hause eingeschlafen“

Jürgen DrewsBei Silbereisen: Tränen nach Auftritt seiner Tochter Joelina

Jürgen Drews feiert im Publikum bei Florian Silbereisens TV-Show.

Jürgen Drews war als Fan seiner Tochter Joelina bei der Aufzeichnung der Schlagerstrandparty (Ausstrahlung am 12. August 2023) in Gelsenkirchen dabei.

Jürgen Drews hat sich nach dem Rückzug aus der Öffentlichkeit bei der „Schlagerstrandparty“ von Florian Silbereisen blicken lassen. Er schaute sich den Auftritt seiner Tochter Joelina mit Lucas Cordalis an.

von Marcel Schwamborn (msw)

Seitdem im Oktober 2022 die Show „Der große Schlagerabschied“ aufgezeichnet wurde, hat sich Jürgen Drews (78) vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Aufgrund seiner Nervenkrankheit musste er seine über 60-jährige Bühnenkarriere beenden.

Am Samstag (12. August 2023, 20.15 Uhr, ARD) können die Fans den Sänger wieder im TV sehen – allerdings nicht auf der Bühne. Bei der Aufzeichnung der großen „Schlagerstrandparty“ von Florian Silbereisen (42) war der frühere „König von Mallorca“ Mitte Juli vor Ort.

Jürgen Drews bei „Schlagerstrandparty“ von Florian Silbereisen

Gemeinsam mit Ehefrau Ramona (49) schaute er sich von der Tribüne des Gelsenkirchener Amphitheaters den Auftritt seiner Tochter Joelina (27) an. Die sang zusammen mit Lucas Cordalis (56) die deutsche Version des Pia-Zadora-Hits „When the Rain Begins to Fall“.

Alles zum Thema Jürgen Drews

1
/
4

In einem Video äußerte sich Drews zum Duett: „Ich werde genau beobachten, wie du es wuppst. Costa Cordalis und ich hatten immer vor, ein Duett zu machen. Dazu ist es leider nicht gekommen. Jetzt bist du dran, ich schaue genau zu“.

Der Kölner Produzent Jack White (82) hatte bereits 1984 die deutschsprachige Fassung des Songs „Wenn der Regen auf uns fällt“ aufgenommen. Damals sang Lena Valaitis (79) diesen mit Costa Cordalis (†75) zusammen. „Jetzt singt ihn die neue Generation“, freute sich Moderator Silbereisen über das Comeback des Lieds.

Der Titel passte perfekt zum regnerischen Wetter bei der Aufzeichnung. Jürgen Drews hatte am Ende des Songs Tränen in den Augen, küsste seine Ramona und applaudierte seiner Tochter begeistert. „Ich hoffe, ich mache ihn stolz“, sagte Tochter Joelina gerührt. „Papa, Mama, Opa und mein Freund sind vor Ort – alle meine Herzensmenschen“.

Nimm hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Auch für Lucas Cordalis bedeutete der Auftritt viel: „Es fühlt sich geil an, dass ich den Song nun weitersingen kann. Ich habe sogar noch das Original-Outfit meines Vaters von damals gesucht, aber nicht gefunden.“

Einen Drews-Song können die Fans bei der Silbereisen-Party auch noch hören. Die Mountain Crew singt „Kornblumen“. Silbereisen freute sich, dass sein Freund ein Jahr nach der Abschieds-Ankündigung erneut bei der Strandparty vorbeischaute.