+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Jürgen DrewsErfolgreichster Schlagersänger? Was die wenigsten über seine Karriere wissen

Jürgen Drews gilt als der große Schlagerstar in Deutschland. Als Solokünstler gelang ihm allerdings nur ein Top-1-Hit.

Köln. Jürgen Drews (76) gilt als DER Schlagerstar in Deutschland. Aber mit welchen Songs war er so richtig erfolgreich? Seine fünf größten Hits sehen Sie oben im Video.

1976 gelang Drews der Durchbruch! Mit „Ein Bett im Kornfeld“ stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts. Die Single gehört zu den meistverkauften Schlagern in Deutschland seit 1975. Mehr als 250.000 Mal wurde die Scheibe verkauft – und natürlich mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Auch in Österreich (Platz zwei und sechs Monate in den Chats) sahnte Jürgen Drews mit „Ein Bett im Kornfeld“ ab.

Jürgen Drews: Als Solo-Sänger nur ein Top-1-Hit

Unzählige Songs und Alben hat Jürgen Drews produziert – zahlreiche Preise heimste er ein, aber ein weiterer Top-1-Hit als Solosänger blieb ihm verwehrt.

Was vielleicht die wenigsten wissen – Jürgen Drews war auch Teil der sehr erfolgreiche Band Les Humphries Singers. Die Single „Mexico“ stürmte 1972 auf  Platz 2. Und 1973 folgte mit „Mama Loo“ sogar ein Platz-1-Hit. 1973 legten die Les Humphries Singers mit der Single „Kansas City“ nach und landeten auf Platz 2. (mt)