Energiekrise Kanzler Scholz gibt überraschend eine Erklärung ab

Sorge um Jürgen Drews Schlagerkönig sagt Auftritte ab – „körperliche Grenzen“

Jürgen Drews, hier im April 2019, muss seine Auftritte aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Jürgen Drews, hier im April 2019 in Lüneburg, muss seine Auftritte aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Große Sorge um Jürgen Drews! In einem emotionalen Instagram-Post machte der berühmte Sänger die Konsequenzen für seine Polyneuropathie öffentlich.

Alle Juni-Termine abgesagt! Monatelang hatten sich Fans von Jürgen Drews auf das Live-Erlebnis mit ihrem Idol gefreut. Nun scheint der Traum von heute auf morgen geplatzt zu sein. In einem emotionalen Instagram-Post verkündete der Schlagerkönig die Hiobsbotschaft vor seinen rund 73.000 Followern (Stand: Mai 2022).

Bereits im vergangenen Jahr hatte Jürgen Drews in der Öffentlichkeit offenbart, an Polyneuropathie zu leiden. Nach und nach würde die Nervenkrankheit seine Bewegungsfähigkeit einschränken, erklärte der Musiker. Nun machen sich die Folgen seiner Erkrankung immer mehr bemerkbar.

Jürgen Drews: Nervenkrankheit sorgt für Konzert-Absage

Auf dem Bild, das der 77-Jährige am 30. Mai auf Instagram postete, steht er auf der Bühne und scheint die Menge mit nur einem Blick in Hochstimmung zu versetzen. Die traurige Bildbeschreibung sagt allerdings etwas ganz anderes: Dem Schlagerstar geht es so schlecht wie nie.

Alles zum Thema Jürgen Drews
  • Schmerzen zu groß Michelles Manager Markus Krampe muss mitten im Event-Sommer operiert werden
  • Nach Karriereende Jürgen Drews will Schlager-Star zum neuen „König von Mallorca“ krönen
  • Schlager-Show Jürgen Drews schockt ARD-Publikum mit Ankündigung – Silbereisen muss weinen 
  • Jürgen Drews hat Nervenkrankheit Tochter Joelina spricht über Gesundheitszustand ihres Vaters
  • Jürgen Drews Nach Karriere-Aus: Schlager-Kumpel rührt mit Reaktion zu Tränen – „Bist ein Freund geworden“
  • Schlagerstar beendet Karriere Jürgen Drews total emotional: „Habe wirklich alles erlebt“
  • Jürgen Drews Schlagerstar spricht über unheilbare Krankheit – „manchmal schlurfe ich“
  • Fernsehgarten Jürgen Drews beendet Auszeit – und überrascht Publikum mit besonderem Song
  • Hinter den ZDF-Kulissen Jürgen Drews begeistert Fans mit Foto nach  „Fernsehgarten“-Auftritt
  • Jürgen Drews Geheimnisvolle Symbole: Was verbirgt sich hinter seinen drei Ringen?

„Bitte habt Verständnis dafür, dass ich vorerst bis Anfang Juli keine weiteren Live-Auftritte (bei denen ich länger auf der Bühne stehen muss) mehr wahrnehmen kann“, schreibt Drews niedergeschlagen. Dass er damit sicherlich das ein oder andere Fan-Herz brechen muss, scheint dem Sänger schmerzlich bewusst zu sein: „Es tut mir leid, wenn ich den einen oder anderen enttäuschen muss“, so Drews.

Um sich weiter zu erklären, fügt der Sänger entschuldigend hinzu, dass ihn „die ihn Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht völlig aufzuhalten ist.“

„Auch für mich sind diese körperlichen Grenzen, die ich erfahren musste, völlig neu und ich muss lernen, damit umzugehen“, gesteht der Podcaster offen. Um sein „gesundheitliches Wohlbefinden weiterhin zu erhalten“, müsse er daher vorerst kürzertreten. Trotz der herben Enttäuschung, wünschen ihm seine Fans in der Kommentarspalte nur das Beste:

  • „Ja, da sind sich Körper und Geist oftmals nicht ganz einig. Sehr schade, aber nur vernünftig, wenn Du Dir Zeit für Dich nimmst.“
  • „Pass gut auf Dich auf, wichtig ist für Dich und Deine Familie, dass Du gesund bleibst.“
  • „Erhole dich gut. Die Gesundheit ist wichtiger als alles andere.“
  • „Gute Besserung, manchmal ist es so, dass das Leben anders entscheidet, trotzdem weiterhin alles Gute!“
  • „Alles erdenklich Gute“

Erst vor Kurzem hatte Jürgen die „XXL-Tour“ an der Seite von Schlager-Kollege Florian Silbereisen (40) beendet. Auch wenn er vor Ort kein Anzeichen der Schwäche vermuten ließ, zeigen sich nun die Spuren der enormen Anstrengung. Trotzdem verspricht Drews eins: Seine treuen Fans hält er immer auf dem Laufenden! (jxr)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.