Jürgen Drews Letztes Konzert des Schlagerkönigs – auf der Bühne kommt es zu rührendem Moment

Jürgen Drews steht auf der Bühne und winkt dem Publikum.

Schlager-Star Jürgen Drews, hier bei dem „Großen Schlagercomeback“ im Juli 2022, gab jetzt sein letztes Konzert.

Schlager-Ikone Jürgen Drews gab am 6. Oktober sein allerletztes Konzert. Bei dem emotionalen Abschied widmete der Sänger auch seiner Frau einen besonderen Moment.

Für Jürgen Drews (77)-Fans ist es weiterhin ein Schock: Der Schlager-Star verkündete bereits im Sommer sein baldiges Karriere-Aus. Jetzt gab der „König von Mallorca“ sein allerletztes Konzert.

Bereits im Juli 2022 gab der Schlagersänger sein baldiges Karriere-Ende bekannt. Bei der Sommer-Veranstaltung „Die große Schlagerstrandparty“ von Florian Silbereisen (41) erklärt er: „Da ich in einem Alter bin, in dem andere schon lange Rentner sind, habe ich auch mir gesagt: Irgendwann ist mal gut.“

Jürgen Drews gibt am Wilden Kaiser sein letztes Konzert

Das letzte Konzert seiner Karriere findet an einem für den Sänger ganz besonderen Ort statt. Beim Musikherbst am Wilden Kaiser in Tirol performte Jürgen Drews vor tausenden Fans.

Alles zum Thema Jürgen Drews

„Es ist für mich was ganz Besonderes, mein letztes Live-Konzert in Ellmau spielen zu dürfen. Mit diesem Ort verbinden mich sehr viele schöne Erinnerungen“, schwärmt der Schlager-Star.

Auch seine Frau Ramona (49) holte der Sänger auf die Bühne, um sich bei ihr für die tatkräftige Unterstützung zu bedanken. „Wir sind 31 Jahre verheiratet, ich bin ‚’ne treue Socke, ich kann nicht anders“, so der Sänger zu seinen Fans.

Die Entscheidung, seine Karriere zu beenden, fällte Jürgen Drews damals gemeinsam mit seiner Frau. Sein hohes Alter sowie die Krankheit Polyneuropathie, eine unheilbare Nervenkrankheit, unter der er leidet, bewegten ihn dazu, den Schritt in die wohlverdiente Rente zu gehen.

Am Ende seines Auftritts erinnerte sich der Sänger an die Anfangszeit seiner Karriere zurück: „Ich bin dem Schicksal sehr dankbar. Ich wollte ursprünglich Medizin studieren, wie mein Vater. Als ich zu singen begann, meinte mein Dad: ‚Bleib dabei, Du verarztest die Leute musikalisch.‘“

Damit verabschiedet sich einer der erfolgreichsten Schlager-Sänger Deutschlands. Zahlreiche Hits wie „Ein Bett im Kornfeld“, „König von Mallorca“ oder „Ich bau’ dir ein Schloss“ werden allerdings weiterhin noch lange in Erinnerung bleiben.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.