„Immer wieder sonntags“Wett-Flöten zum Show-Abschied – „Bisschen lachen muss ich ja schon“

Stefan Mross lächelt.

Stefan Mross, hier auf einem Foto vom Juli 2023, blies mit den Kindern zweier Schlagerstars um die Wette.

„Immer wieder sonntags“ steht nicht nur für Schlager-Musik und musikalische Größen, sondern auch für Spaß. Nun griff Stefan Mross zur Flöte.

von Ann-Kathrin Ullrich (au)

Es war ein wehmütiger Abschied der aktuellen „Immer wieder sonntags“-Saison 2023 – doch Stefan Mross ließ es sich nicht nehmen und griff in der letzten Live-Show des Jahres nochmal tief in die Schlagerkiste.

Neben einigen bekannten Stars aus der DSDS-Welt wie Joey Heindle, Beatric Egli, Mike Grosch oder Prince Damien traten auch die Kinder von zwei Schlagerstars auf, die mittlerweile selbst berühmt sind.

Joelina Drews und Lucas Cordalis treten gegen Stefan Mross und Joey Heindle an

„Nicht vergessen wollen wir die echten Schlagergrößen und deshalb sende ich liebe Grüße an Jürgen Drews und seine Frau. Und Costa Cordalis wollen wir auch nicht vergessen“, meinte der Moderator in der Sendung und winkte Richtung Kamera.

Alles zum Thema Stefan Mross

Auf der Schlagerbühne standen zwar nicht die angesprochenen Schlager-Stars selbst, dafür aber ihre Kinder Lucas Cordalis und Joelina Drews. „Das ist eine ideale Lösung, um wieder Schwung auf die Bühne zu bringen“, fand der Star-Trompeter.

In einem mit vielen großen blauen Kreuzen bestickten Jeansanzug sang Lucas Cordalis zusammen mit Jolina Drews auf der Bühne. Sie trug ebenfalls Jeans: In einem engen Kleid mit weißen Puffärmeln ließ sie auf der Bühne ihre Hüften kreisen.

Nach ihrem Song spielten sie gemeinsam als Team beim „Großen Musikquiz“ gegen das Team Stefan Mross/Joey Heindle. 

„Ihr müsst jetzt an den Ansagen auf den Mailboxen erkennen, wer angerufen wurde“, erklärte der im Spiel als Ersatz-Moderator eingesprungene Schweizer Schlager-Star Vincent Gross das erste Spiel.

Das zweite Spiel wurde mit verschiedenen Flöten ausgefochten – mit beispielsweise einer Kolbenflöte, also einer Flöte ohne Fingerlöcher, spielte ein Teammitglied ein Lied und das andere musste den Song erraten.

Hieran unserer Umfrage teilnehmen:

„Ach du dickes Ei“, meinte Joey bevor er zu seiner Flöte griff. „Kannst du nicht ordentlich spielen?“, fragte Mross.

Das Resultat? Er erkannte den Song nicht. Nach dem abenteuerlichen Flötenspiel stand es unentschieden, sodass nicht eins, sondern gleich beide Teams den „Goldenen Musikschlüssel“ gewannen.

Fans reagieren auf „Immer wieder sonntags“-Spiel

„Bisschen lachen muss ich ja schon“, meine eine Twitter-Userin.

„Ach Gottchen. Was ist das denn?“, fragte sich eine weitere Nutzerin.

„Richtig blasen können die auch nicht!“, witzelte ein weiterer Show-Liebhaber.

So schwer der Abschied auch fallen mag, für alle Fans gibt es einen kleinen Lichtblick: Am 3. September zeigt die ARD ein musikalisches Best-of von „Immer wieder sonntags“.