+++ SERVICE +++ Achtung, dringender Rückruf Brötchen von großen Supermarktketten betroffen – Verletzungsgefahr droht

+++ SERVICE +++ Achtung, dringender Rückruf Brötchen von großen Supermarktketten betroffen – Verletzungsgefahr droht

„Giovanni Zarrella Show“ZDF feiert Roland Kaiser mit Sondersendung – der ist tausende Kilometer entfernt

Roland Kaiser singt in der Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“.

Roland Kaiser (hier zu sehen am 2. Dezember 2023 in der ARD-Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“) gehört seit Jahrzehnten zu den größten Stars der deutschen Schlager-Szene. 

Vor 50 Jahren erschien die erste Single von Roland Kaiser. Das Dienstjubiläum des Schlager-Stars soll nun in der „Giovanni Zarrella Show“ zelebriert werden – dabei befindet sich Roland Kaiser gerade am anderen Ende der Welt.

von Thimon Abele (tab)

28 Studioalben, weit über 100 TV-Auftritte und laut eigenen Angaben mehr als 90 Millionen verkaufte Tonträger – oder anders gesagt: 50 Jahre Roland Kaiser (71)! 

1974 veröffentlichte der Musiker seine erste Single „Was ist wohl aus ihr geworden“. Aus diesem feierlichen Anlass zeigt das ZDF am Samstagabend (24. Februar) die Schlager-Show „Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser“. 

„Giovanni Zarrella Show“ feiert Roland Kaiser – doch wo steckt der eigentlich? 

Neben dem Jubilar selbst treten in der Sendung unter anderem auch Stars wie Beatrice Egli (35), Maite Kelly (44), Thomas Anders (60) oder Nino de Angelo (60) auf. 

Alles zum Thema Roland Kaiser

Doch einen Moment: Aufmerksame Fans von Roland Kaiser könnte diese Ankündigung womöglich ein wenig stutzig gemacht haben. Denn eigentlich befindet sich der Sänger mit seiner Frau Silvia (58) gerade auf einer Kreuzfahrt – wie kann er da in der ihm gewidmeten Sonderausgabe der „Giovanni Zarrella Show“ auf der Bühne stehen? 

Ein kürzer Rückblick: Am 11. Januar veröffentlichte Roland Kaiser bei Instagram ein Foto von sich und seiner Liebsten, das die beiden an einem Flughafen zeigt. „Wir sind dann mal weg… bis bald!“, heißt es in der Bildunterschrift, die unter anderem mit einem Schiff- und einem Wellen-Emoji versehen ist. 

Schau dir hier das entsprechende Foto von Roland und Silvia Kaiser bei Instagram an:

Wohin es die beiden verschlagen hat? An Bord der Queen Victoria. Hier gönnt sich das Paar gerade eine größere Auszeit, 111 Tage soll die Kreuzfahrt insgesamt dauern. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Am Freitag – also einen Tag vor der Ausstrahlung der „Giovanni Zarrella Show“ – feierten Roland Kaiser und seine Silvia ihren 28. Hochzeitstag. „Dann schippern wir irgendwo auf dem Pazifik umher“, hatte der Schlagersänger im Vorfeld gegenüber „Bunte“ erzählt. 

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Wie ist es also möglich, dass Roland Kaiser nur einen Tag später in der ZDF-Sendung zu sehen ist? Unterbricht er dafür extra seinen Urlaub? Kurz und knapp: Nein! Des Rätsels Lösung ist in diesem Fall deutlich einfacher. 

Die Sendung ist bereits am 16. Dezember des vergangenen Jahres in Offenburg aufgezeichnet worden. Und zu diesem Zeitpunkt befand sich Roland Kaiser noch in Deutschland. Es handelt sich in diesem Fall also um keine Live-Show. Auch wenn dies einige Fans sicher schade finden, so dürften sich die meisten trotzdem auf die große Party zu Ehren ihres Schlager-Lieblings freuen.