Flugzeugunglück Flieger stoßen über Thüringen zusammen: Feuerwehr meldet Tote

Florian Silbereisen Schlagerstar mit großer Ankündigung für ARD-Show – Fans werden sauer  

Florian Silbereisen steht bei der Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ auf der Bühne.

Florian Silbereisen steht bei der Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ auf der Bühne.n

Eigentlich sollte Florian Silbereisen mit der Show „Schlagerchampions“ ins Jahr 2022 starten. Doch wegen Corona wurde die Sendung gecancelt. Stattdessen läuft am 15. Januar eine Ersatz-Show, doch die kommt bei den Fans gar nicht gut an.

Es klingt eigentlich nach einem Format für echte Schlagerfans. Bei „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ präsentiert Florian Silbereisen am Samstag (15. Januar 2022) ab 20.15 Uhr „seine ganz persönliche Überraschungshitparade, die emotionalsten, tränenreichsten, spannendsten, verblüffendsten, romantischsten und lustigsten Highlights“.

Doch schon die Vorschau kam bei den Fans gar nicht gut an. Woran liegt das? Trauert die Schlagercommunity weiterhin den abgesagten „Schlagerchampions“ hinterher?

Florian Silbereisen: Fans sauer nach Ankündigung für ARD-Show 

Nein, nachtragend sind die Fans nicht. Doch das angekündigte Ersatz-Format scheint ihnen so gar nicht zu gefallen. Auf Instagram postete Schlagerstar Florian Silbereisen einen ersten Trailer der Show - und der verheißt eigentlich sehr viel.

Alles zum Thema Musik

„Wir starten in ein Schlagerjahr voller Überraschungen, mit den schönsten Schlager-Überraschungen aller Zeiten“, so hört man Silbereisen dort auf der Bühne. Dann kündigt er an: „Mit Andrea Berg, Andreas Gabalier, Maite Kelly und Roland Kaiser, Helene Fischer, Club Drei, Andy Borg und vielen weiteren Stars! Lassen Sie sich überraschen!“ 

Florian Silbereisen: Helene Fischer soll in ARD-Show dabei sein 

Was für eine Gästeliste! Bei diesen Hochkarätern der Schlagerbranche müssten die Fans doch eigentlich ausflippen? Doch den Followern schwant Böses. Denn, dass Helene Fischer mitten in ihrem Baby-Glück in der ARD-Show auftritt, halten sie für unmöglich.

  • „Ist doch keine Original-Sendung, oder? Alles Zusammenschnitte, die ich sicherlich alle kenne...“
  • „Mal wieder nur Clips aus der Konserve, aber Hauptsache Helene mit reinpacken für die Quote“
  • „Also nix Neues, sondern nur Ausschnitte von alten Auftritten. Schade...“
  • „Werden alle Live da sein oder sind das Zusammenschnitte?“
  • „Ne danke nur Liveshows, Zusammenschnitte sind doof“

Die Reaktionen unter dem Post sind nicht gerade positiv. Viele haben sich offenbar auf eine Live-Show mit Gästen gefreut – doch von wegen...

Einige Fans versuchen dennoch, das Beste daraus zu machen und sich zu freuen: „Ja, das wird wieder eine wunderschöne Show werden. Mit ganz vielen Überraschungen. Und mit dem allerbesten, größten Entertainer Florian Silbereisen“, freut sich ein User. (mei)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.