Überraschung für Schlager-FansFlorian Silbereisen mit neuer Show im TV

Florian Silbereisen steht bei „Schlagerchampions, das große Fest der Besten” mit Mikrofon auf der Bühne.

Florian Silbereisen im Januar 2020 bei der ARD-Show „Schlagerchampions, das große Fest der Besten”. Im August geht der Sänger mit einer neuen Show auf Sendung.

Florian Silbereisen darf sich über ein besonderes Geburtstagsgeschenk freuen – der Schlager-Star kommt im August mit einer neuen Show ins TV.

Köln. Es wird ein runder Geburtstag, den Florian Silbereisen (39) am 4. August feiert. Zehn Tage später steigt dann die große Party für ihn – standesgemäß findet die im TV und sogar mit Live-Publikum statt.

Wie der MDR am Dienstag (13. Juli) bekannt gegeben hat, präsentiert Silbereisen am 14. August „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag – endlich wieder Live!” um 20.15 Uhr im Ersten.

Florian Silbereisen präsentiert „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag – endlich wieder Live!”

Im Fokus der Sendung steht Schlager-Star Florian Silbereisen selbst. Der 39-Jährige ist als Moderator und Entertainer heiß begehrt, auch wenn er sich zu Beginn seiner Karriere zunächst gegen Show-Größen wie Rudi Carrell (†72) behaupten musste, ist Silbereisen mittlerweile allgegenwärtig im TV.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Der Moderator begeistert er längst nicht mehr nur Schlager-Fans. Zukünftig sitzt Florian Silbereisen auch als DSDS-Juror in der Jury. Außerdem unterschrieb Silbereisen den Vertrag für das ZDF-„Traumschiff”, mit dem er noch bis mindestens 2024 als Kapitän Max Parger an Bord zu sehen sein wird.

Florian Silbereisen erwartet Schlager-Stars zu neuer ARD-Show

Zu seiner großen Geburtstags-Party darf nicht nur seit langer Corona-Pause wieder Publikum live vor Ort dabei sein, auch prominente Gäste sind geladen. Welche Schlager-Kollegen mit dabei sind, bleibt vorerst aber geheim.

Die Vorfreude bei Silbereisen ist bereits jetzt schon riesig.

Ich freue mich, dass ich mit den Menschen feiern darf, die mir nun schon seit Jahrzehnten die Treue halten! Endlich können wir mit der großen Schlagerstrandparty gemeinsam wieder so richtig durchstarten!
Florian Silbereisen

Nach seiner letzten Show „Schlagercountdown - So wird's bald wieder sein” sind die Erwartungen hoch. Immerhin sorgte der Moderator am 5. Juni bei vielen für Enttäuschung. Statt dem lang ersehnten Wiedersehen mit Ex-Freundin Helene Fischer (36) und Live-Auftritten bekannter Schlager-Stars, gab's Konserven-Clips aus dem ARD-Archiv. Genauere Informationen zur neuen Show sollen noch bekannt gegeben werden.