Florian SilbereisenSchlagerstar will seine „nächste Helene Fischer“ finden

Florian Silbereisen steht bei der TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ auf der Bühne.

Schlagerstar Florian Silbereisen steht bei der TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ auf der Bühne.

Er soll den Platz des Pop-Titanen einnehmen: Schlagerstar Florian Silbereisen wird neuer Juror bei DSDS. Nun hat er verraten, was er von der Show erwartet und wieso Helene Fischer eine große Rolle spielt. 

von Paulina Meissner (mei)

Nur noch wenige Tage, dann sucht Deutschland wieder den nächsten Superstar. Die RTL-Castingshow DSDS geht in die nächste Staffel. Mit neuen Kandidaten und neuer Besetzung. Juror Florian Silbereisen weiß derweil schon ganz genau, wonach er Ausschau halten will.

Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad. Sie sind die neue Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Für Schlagerstar Florian Silbereisen ist es der erste Job als Juror. Doch das soll nichts heißen, denn Erfahrung in der Musikbranche hat er allemal.

Florian Silbereisen: Schlagerstar will nächste Helene Fischer finden 

Genauso wie seine Ex-Freundin Helene Fischer. Die Sängerin gilt als Königin des Deutschen Schlagers. Im Interview mit „Bild“ hat Silbereisen nun verraten, warum Fischer für ihn eine wichtige Rolle bei seinem neuen Job spielt. 

Alles zum Thema Musik

Er erklärt: „Ein Mensch, der noch nie vor einer Fernsehkamera oder auf einer Bühne gestanden hat, kann in wenigen Wochen zum Superstar werden. Und diesmal können wir tatsächlich einen neuen Superstar finden.“ 

DSDS: Florian Silbereisen will neuen Superstar finden 

Dabei setzt der Sänger voll auf seine Expertise: „Aber ich glaube, ich habe einen guten Blick für echte Talente. Immerhin durfte ich in vielen ARD-Shows schon einige Stars auf dem Weg bis ganz nach oben begleiten. Von Andreas Gabalier bis Helene Fischer.“ Dann legt er nach: „Ich hoffe, wir finden bei DSDS die nächste Helene!“

Ganz schön große Vorsätze! Ob Florian Silbereisen das gelingt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Fakt ist: Wenn einer Helene Fischer kennt, dann Silbereisen. Die beiden Schlagerstars waren zehn Jahre lang ein Paar, 2018 gaben sie ihre Trennung bekannt. Helene Fischer ist nun mit Thomas Seitel liiert. (mei)