Beatrice EgliZoff um Sängerin eskaliert – Fanclub zieht jetzt radikale Konsequenz

Die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli steht während der 26. Jose-Carreras-Gala auf der Bühne. Die Sendung wird live im MDR übertragen und findet ohne Publikum statt.

Beatrice Egli ist 2013 einem großen Publikum durch ihre Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt geworden. Das Foto zeigt die Schweizerin bei der „José Carreras“-Gala im Dezember 2020. 

Die Fans von Beatrice Egli sind stinksauer: Nachdem die Schlager-Sängerin einen Auftritt in ihrem Heimatort in der Schweiz abgesagt hat, entschließt sich ihr Fanclub zu einem radikalen Schritt. 

Mit ihrer fröhlichen Ausstrahlung und ihrem Gesangstalent zieht Sängerin Beatrice Egli (34) unzählige Schlagerfans in ihren Bann, allen voran die Fans aus ihrem Heimatort in der Schweiz. Die sind jedoch im Moment gar nicht gut auf die „Mein Herz“-Interpretin zu sprechen. 

Eigentlich sollte die ehemalige „DSDS“-Gewinnerin in zwei Wochen als Hauptact beim „Open Air Wildhaus“ in der Schweiz auftreten. Daraus wird nun aber nichts. Stattdessen performt die Blondine am Tag des Festivals in einer Live-Schlagershow mit Florian Silbereisen (40), wie die ARD kürzlich mitteilte. 

Die Organisatoren des „Open Air Wildhaus“ seien von der Absage der Sängerin völlig überrascht gewesen und zeigten sich enttäuscht. Noch größer ist die Enttäuschung aber bei ihren treuen Schweizer Fans.

Alles zum Thema Beatrice Egli

Darüber hinaus ist es nicht das erste Mal, dass die Sängerin ihre Fans versetzt. In letzter Zeit hatte Beatrice Egli immer wieder Auftritte absagen müssen. Ihre Absage auf dem Schweizer Festival hat das Fass für ihren Fanclub dort aber nun offenbar zum Überlaufen gebracht.

Beatrice Egli: Fanclub ist maßlos enttäuscht und zieht Schlussstrich

Wie jetzt nämlich bekannt wird, stellt Beatrice Eglis Fanclub „Glücksgefühle“ mit mehr als 3.200 Mitgliedern seine komplette Fan-Arbeit zum 1. Juli 2022 ein. 

In letzter Zeit sind dem Fanclub einige Sachen sauer aufgestoßen: „Es gibt im Moment sehr viele Probleme in Sachen Beatrice Egli und ihrem Management“, erklärt die Vorsitzende des Fanclubs, Diana Ganz-Nägeli.

Weiter sagt die 51-Jährige, die viele Jahre lang den Vorsitz den Fanclubs leitete: „Wir bekommen keine Antworten und Informationen zu Fragen und daher haben wir uns entschlossen aus privaten Gründen den Fanclub für immer zu schließen.“

Das Management der Sängerin sieht das allerdings ganz anders: Es könne halt mal passieren, „dass Antworten etwas länger dauern können“, so Managing Director Martin Hobel gegenüber „Nau.ch“ und betont, dass man mit allen Fanclubs in „permanentem Austausch“ sei.

Wie die Schlager-Queen dazu steht, ist unklar, sie hat sich selbst noch nicht persönlich zu den Vorwürfen und der Auflösung des Fanclubs in ihrem Heimatort geäußert. (jhd)