Herber RückschlagNach nur zwei Shows: ARD schmeißt Schlager-Star aus dem Programm

Beatrice Egli stand 2023 während des Charity-Nachwuchs-Konzertes „All Hands on Deck“ in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin auf der Bühne.

Beatrice Egli stand 2023 während des Charity-Nachwuchs-Konzertes „All Hands on Deck“ in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin auf der Bühne. 

Umstellung für die Fans: Die „Beatrice Egli Show“ muss den Sender wechseln. Die ARD schmeißt die beliebte Schlager-Sendung aus dem Programm.

von Klara Indernach (KI)

Schlagersängerin Beatrice Egli wird ihre eigene TV-Show künftig nicht mehr im Ersten präsentieren – und das nach nur zwei Ausstrahlungen im Jahr 2023. Dabei erreichte die letzte Folge in der ARD über drei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Trotzdem wird die Show ab dem 6. April 2024 den Sender wechseln: Dann wird sie auf den regionalen Sendern SWR, MDR und erstmals auch im NDR übertragen, sowie im Schweizer Fernsehen SRF. Der Wechsel wurde von Clemens Bratzler, Programmdirektor des SWR, während der Jahrespressekonferenz bekannt gegeben.

„Beatrice Egli Show“ erstmals im NDR übertragen 

Laut „dwdl.de“ begründete er die Entscheidung mit einem Mangel an verfügbaren Sendeplätzen im Ersten, obwohl die Quoten der letzten Shows zufriedenstellend waren.

Alles zum Thema Beatrice Egli

In der bevorstehenden Ausgabe der Show sind wieder einige der bekanntesten Namen der Schlagerwelt vertreten, darunter Howard Carpendale, Kerstin Ott, Ben Zucker, Semino Rossi und Marianne Rosenberg.

Beatrice Egli freut sich auf neue Show: „Es ist absolut fantastisch”

Außerdem wird die frischgekrönte Dschungelkönigin Lucy Diakovska für einen Auftritt auf der Bühne stehen. Beatrice Egli selbst äußerte sich begeistert über die Zusammenstellung der Gäste: „Es ist absolut fantastisch, auch bei meiner kommenden Show die aktuell erfolgreichsten Stars der deutschen Musikszene auf meiner Bühne begrüßen zu dürfen.“

Während Beatrice Eglis Show aus dem ARD-Programm verschwindet, bleibt das Schlager-Genre weiterhin ein fester Bestandteil des Senders. Die nächste große Schlagershow, moderiert von Florian Silbereisen, ist bereits für den 16. März 2024 angesetzt.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Beatrice Egli, die bisher fast 30 Mal zu Gast in Silbereisens Sendungen war, wird dieses Mal aber nicht teilnehmen.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.